Fahrt von Pemberton nach Margret River -- 245 Km
26.11.2001
Balken

Morgens früh haben wir uns gleich 2 Fahrkarten für eine kleine Eisenbahn besorgt mit der früher die Waldarbeiter zur Arbeit gefahren wurden.

wir besichtigen weitere tolle Baumriesen

Anschließend fuhren wir zum sog. Gloucester Tree (nahe Pemberton). Hierbei handelt es sich um einen alten hohen Karri-Baum (eine Art des Eukalyptus), auf dem sich in früheren Jahren ein Aussichtspunkt für die Beobachtung des Waldes wg. der Waldbrände befand (es war eine richtige winzige Hütte dort oben in 60 m Höhe). Wer will kann noch heute über Eisenstäbe, die einfach in den Baum gebohrt wurden, auf abenteuerliche Weise den Baum besteigen.

"Western Rosellas" belagern mich

Auf dem dazugehörigen Parkplatz trafen wir viele "Western Rosellas" ( Papageien, etwa so groß wie Nymphensittiche) die sich für einen Keks sogar auf die Köpfe der Besucher setzten und diese solange belagerten bis sie etwas zu Fressen bekamen..

Fahrt mit der Waldeisenbahn

Am späten Vormittag unternahmen wir dann eine schöne Fahrt mit der Eisenbahn mit 2 wunderschönen Fotostops) durch den Karri-Wald bis zu einer tollen Holzbrücke. Hier war ein kurzer Spaziergang durch den Wald angesagt, bevor es dann wieder zurück nach Pemberton ging. Ein Kurio-sum am Rande, die Schranken im Ort musste der Lokomotivführer noch selber öffnen und schließen.

Mittags haben wir beim einem kleinen Bäcker in Pemberton eine Kleinigkeit gegessen. Nach einem letzten Blick über einen schönen Wasserfall auf den See und das sehr idyllisch gelegenes Hotel fuhren wir entlang der Küste nach Magret River.

Balken
Wetter : Sonne, 28°
Unterkunft : Basildene Manor