Wilson Promontory National Park - 7 Km
02.12.2008
Balken

Die letzte Nacht war wettertechnisch gesehen wesentlich ruhiger, keine kräftigen Winde und kein Regen. Heute früh sieht der Himmel allerdings durchgängig grau aus und es weht ein frischer Wind. Nach unserem Standardfrühstück (Eier, Schinken, Müsli und Pumpernickelbrot) gehen wir wieder zum Visitor Center um den neusten Wetterbericht anzusehen. Es gibt keine guten Nachrichten. Überwiegend bewölkt, einzelne Schauer bis zum Nachmittag und maximal 19 Grad.

wir verbringen den Vormittag in Tidal River

Da das Wetter wirklich nicht gerade einladend aussieht, beschließen wir mal wieder unsere Wäsche hier in der Guest Laundry (es gibt mehrere auf dem Campingplatz) zu waschen. 4 Au$ kostet der Waschgang, ganz schön teuer. Nach 38 Minuten verteilen wir dann die Wäsche dekorativ im gesamten Wohnbereich zum Trocknen. Wir heizen gut ein, damit alles möglichst schnell und gut trocknet. Den Rest des Vormittags verbringen wir mit quatschen, lesen und etwas "computern". Mittags gehen wir hinüber zum Take-Away-Laden und suchen uns Fish&Chips zum Mittagessen aus. Ene Portion hätte uns, wie wir dann feststellen völlig genügt. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Während wir auf unser Essen warten, sitzt draußen ein Crimson Rosella bei einer Frau direkt auf dem Kopf. Er hofft, dass er etwas von ihrem Essen abbekommt. Die Vögel sind hier unglaublich an die Menschen gewöhnt. Oben auf dem Dach thront derweilen ein Kookaburra. Mit dem Essen gehen wir in unsere Hütte, da haben wir mehr Ruhe zum Essen. Unsere Wäsche trocknet inzwischen hervorragend bei 26 Grad Raumtemperatur.

kurzer Spaziergang am Nachmittag

Es ist bis jetzt noch kein Regen gefallen und so beschließen wir wenigstens noch einen Verdauungsspaziergang zu unternehmen. Von unserer Hütte aus gehen wir bis zur Brücke am Tidal River, überqueren diesen und gehen nach rechts Richtung Lilly Pilly Gully Car Park. Der Weg (easy) steigt leicht bergan und führt durch lichten Wald.

wunderschöne Banksia-Blüte von oben fotografiert

Tidal River, Campingplatz und mehr, kaum zu erkennen zwischen dem Bewuchs

>> schliessen <<

Nach rechts hat man immer wieder schöne Blicke auf den Tidal River, das Camp und später auch das Meer. Dann überquert man eine Art Hochebene und erreicht den Lilly Pilly Gully Car Park Von hier gehen mehrere Wanderwege ab. Wir entscheiden uns für den Lilly Pilly Gully Nature Walk. Dieser läuft zunächst parallel mit dem Mt. Bishop Track. Immer bergauf führt der Weg durch einen sehr gemischten Baumbestand, durchsetzt mit hohen Eukalypten. Auch der Boden ist hier bedeckt mit eher vielen Pflanzen, ein recht lichter Wald. Elke hat nach dem Weg von gestern Probleme mit der rechten Wade. Daher kehren wir nach einer Weile um und laufen die bisherige Strecke wieder zurück nach Tidal River. Hier wird gerade eine größere Gruppe von Schulkindern von einem Ranger "in die Geheimnisse des Waldes" eingeführt. Dann laufen alle weiter auf dem Weg zum Tidal River Lookout, entsprechend hoch ist der Lärmpegel. Damit wir die letzten Kekse nicht trocken herunterwürgen müssen , genehmigen wir uns noch eine Tasse Kaffee in unserer Hütte. Elke ruht sich aus und ich fahre, weil die Sonne gerade herausgekommen ist, noch mal zum Squeaky Beach.

ich fahre noch mal zum Squeaky Beach

Wir hatten gestern ganz vergessen vom gesamten Strand ein Bild zu schießen, das will ich heute nachholen. Gestern war es schön leer hier, heute genau das Gegenteil. Die Schulklasse ist bereits eingetroffen, dazu eine weitere Klasse, diverse Leute spielen am Strand Ball und andere bummeln nur so am Strand entlang. Ich schieße trotzdem 2-3 Bilder und fahre dann wieder zurück. Die restliche Zeit bis zum Abendessen verbringen wir in unserer gemütlichen Hütte.

und noch ein Wombat vor der Hütte !!!

Während ich schon mit dem Sichten der Bilder beginne, ruft Elke plötzlich ganz aufgeregt: ein Wombat, ein Wombat!! Ich sehe gerade noch wie er unter unserer Terrasse hervorkraucht und im Gras, gut sichtbar, stehen bleibt. Ich schnappe mir sofort den Fotoapparat und öffne die Terrassentür. Das hat den Wombat leider etwas erschreckt und er geht 2 Schritte Richtung Busch, bleibt aber wieder stehen. Ich die Kamera vors Auge, Auslöser gedrückt, es klickt und im Sucher erscheint: "keine Speicherkarte". So ein Mist, diese steckte noch im PC. Ich zum PC, die Speicherkarte raus und rein in die Kamera. Da trabt der Wombat los und mein einziges Bild ist sein Hinterteil, na toll!! Aber selber Schuld. Trotzdem war es eine tolle Begegnung. Zum zweiten Mal sehen wir einen leibhaftigen Wombat, wobei Elke meint, dass es ein anderer als gestern Abend gewesen ist. An dem Hinterteilfoto können wir das jedenfalls nicht erkennen. nach oben

Abends veranstalten wir Resteessen

Abends gibt es Suppe, damit wir zusätzlich noch alle Reste verspeisen können. So gibt es Gemüsesuppe, Pumpernickelbrot mit Schinken und dazu für jeden 2 Tomaten. Eine "fürstliche" Mahlzeit. Morgen früh wird dann der Rest aufgegessen. Jetzt geht es an den Tagesbericht. Beide beobachten wir dabei allerdings ganz genau was sich vor unserer Terrasse abspielt, nicht das wir noch etwas verpassen. Jeder Strauch der sich bewegt, lässt uns wieder auf ein Tier hoffen. Morgen werden wir dann unser Selbstversorgerdasein aufgeben und in die "Zivilisation" zurückkehren. Mal sehen was uns dann erwartet.

Neues aus Thailand

Bezüglich Bangkok fällt mir heute ein, das ich ja auch mit meinem Handy ins Internet gehen kann. Also versuche ich es und finde tatsächliche neue Nachrichten aus Bangkok. Der Flughafen ist weiter gesperrt, Thai Airways fliegt leere Maschinen zu anderen Airports und es gab einen Toten. Das Verfassungsgericht verbietet die Regierungspartei wegen Wahlbetrug. Jetzt wird es richtig brenzlig vor Ort. Wahrscheinlich werden wir nicht mehr über Bangkok nach hause fliegen können. Morgen werden wir mal mit unserem Reisebüro in München versuchen, die Situation zu klären.

Informationen zu den Cabins

Noch einige Worte zu den Cabins. Alle Cabins haben Namen. Die vielleicht schönste Lage hat die Cabin "Malaleuka", die in der ersten Reihe liegt, Sie hat als einzige einen Blick zum Fluß. Mit Sicherheit wissen wir, dass man in die Cabin "Heath" von einem der Fußwege zwischen den Cabins hineinsehen kann, was nicht so schön ist. Bei uns kann man, wie bei allen durch die Küchenfenster vielleicht noch unsere Köpfe sehen, aber die Terrassenseite ist nicht einsehbar. Das ist sehr angenehm. Auf Grund des Wegesplans könnten vielleicht noch die Terrassen der Cabins "Banyalla", "Casuarina" und Goodenia" einsehbar sein, aber dass wissen wir nicht genau. Wir sind auch nicht extra bis dorthin gegangen um das zu überprüfen, sähe ein bisschen doof aus. Wir wissen auch nicht ob man namentlich bestimmte Cabins buchen kann. 2 der Cabins sind auch behindertengerecht ausgebaut.

Nachtrag :

Während Elke den Tagesbericht Korrektur gelesen hat, habe ich aus unserem Terrassenfenster geschaut und dabei einen Kookaburra entdeckt. Dieser saß so günstig in einem Baum, da ich trotz widriger Lichtverhältnisse noch einige schöne Fotos von ihm machen konnte.

Balken

Wetter :   teils heiter, teils schauerartiger Regen, windig, 20 Grad
Unterkunft :  Tidal River Cabins
 Guest Laundry 4 AU$

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag