ein weiterer Tag Erholung in Bangkok
12.12.2008
Balken

Auch heute früh empfängt uns wieder brillanter Sonnenschein. Wie schon gestern genießen wir das Frühstück und lassen uns viel Zeit. Wir könnten uns nicht vorstellen irgendwo direkt in der Stadt und nicht am Fluss zu wohnen.

Shopping im MBK

Um 10 Uhr 30 lassen wir uns vom Sheraton-Shuttleboot wieder zur Skytrainstation Saphan Taskin fahren. Eine sehr bequeme Art diese Station zu erreichen. Bei einem unserer letzten Besuche waren es noch mindestens 30 Minuten Fußweg um dorthin zu gelangen, bei über 30 Grad und feuchter Luft. Für 30 Baht gelangen wir mit dem Skytrain in 10 Minuten zur Endstation National Stadium, wo auch das Einkaufszentrum MBK liegt.

es gibt viel zu sehen im MBK

Wir fahren hinauf in den 4.Stock und bummeln dann im Uhrzeigersinn die Stockwerke wieder abwärts. Allerdings nehmen wir nicht jede “Seitengasse” mit, dass würde man einfach nicht schaffen. Unzählige Souvenirstände, hunderte von Handyanbietern und noch vieles mehr tummelt sich hier im Gebäude. Elke kauft sich dann noch, wie schon bei unserem ersten Besuch Ende Oktober, ein paar Birkenstocklatschen. Diese kosten in Deutschland etwa 30-40 €. Hier sind sie im Sonderangebot für gerade mal 4 € zu haben. Sogar „Made in Germany“ steht im Schuh eingeprägt.

enstpannender Rückweg per Shuttleboot

Weiteres finden wir aber nicht und machen uns nach gut 2 Stunden wieder auf den Rückweg. Wir fahren mit dem Skytrain bis zur Endstation Saphan Taskin und dann mit dem Shuttleboot zurück zum Hotel. Heute bekommen wir auch an Bord eisgekühltes Trinkwasser in einem kleinen, verschlossenen Becher gereicht, sehr angenehm bei den Temperaturen. Zurück im Hotel entspannt sich Elke zunächst im Zimmer während ich mit meinen Freiminuten noch im Internet surfe und einige E-Mails schreibe.

wir entspannen am Pool

Anschließend gehen wir dann wieder hinunter zum Pool. Wir sind noch so satt vom Frühstück und bestellen uns daher nur einen Milkshake und nichts weiter zum Mittagsessen. Der Sonnenuntergang gestaltet sich heute auch eher unspektakulär. Die Sonne versinkt langsam im Dunst und außer einem roten Sonnenball für kurze Zeit ist fotografisch nichts Verwertbares zu sehen.

das letzte Abendessen in Bangkok

Abendstimmung am Fluß

Abendstimmung am Fluß

>> schliessen <<

Nach 18 Uhr geht’s zum Abendessen. Ausgerechnet heute findet eines dieser tollen Büffets statt, an dem wir eigentlich noch teilnehmen wollten. Da wir uns aber nicht gerade am letzten Abend noch den Magen überfüllen wollen, bestellen wir a la carte. Am Büffet isst man immer mehr als man eigentlich sollte. Außerdem gibt es so viele gutriechende, verführerische Gerichte, denen man nicht widerstehen kann. Ein letztes Mal am Abend erfreuen wir uns an der Kulisse, die der Fluss uns bietet. Die vielen Schiffe, darunter Dinnerfahrten, Schleppkähne, Fähren und die Linienschiffe. Eine kunterbunte Vielfalt, die ständig wechselt. Ich versuche mich noch an einigen Nachtaufnahmen und dann gehen wir aufs Zimmer.

noch einmal Koffer packen

Nach den routinemäßigen Sachen (Tagesbericht, Fotos, Ausgaben) wollen wir anschließend unsere Koffer soweit wie möglich fertig packen, damit wir morgen noch mal in aller Ruhe frühstücken können. Um 10 Uhr 15 sollen wir dann wieder abgeholt werden. Wir haben also genug Zeit. Während ich noch die letzten freien Minuten „versurfe“, findet draußen ein Feuerwerk statt, welches wir aber nicht sehen, nur hören können. Es findet irgendwo außerhalb unserer Sichtweite statt. Die 2 Tage in Bangkok waren genau das richtige um noch mal über die Zeit in Australien nachzudenken, sich zu entspannen und für die 11,5 Stunden Heimflug zu erholen. Von unseren Ansprüchen her können wir das Royal Orchid Sheraton nur wärmstens empfehlen, auch wenn es nicht zu den preiswerten Hotels in Bangkok gehört.

Balken

Wetter :   sonnig, einige Wolken, 33 Grad, 37 % Feuchte
Unterkunft :  Royal Orchid Sheraton Ü 5 Sterne
 Internet für Hotelgäste im Business-Center 60 Minuten frei
 man erhält einen Zugangscode, den man immer wieder einsetzen kann

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag