Entspannung in Bangkok
31.10.2008
Balken

Die erste Nacht

Die letzte Nacht war, wie nicht anders zu erwarten, nicht zum Durchschlafen geeignet. Der lange Flug, das ausgiebige Sitzen, wenig Bewegung danach und das andere Klima sowie die Zeitverschiebung von +6 Stunden unterbrachen immer wieder unseren Schlaf. Dazu kommen noch einige ungewohnten Geräusche sowie die neuen Betten, an die man sich manchmal erst nach einer Nacht gewöhnt.  Ingesamt haben wir aber doch einige Stunden geschlafen.

Wir genießen das erste Frühstück

das tolle Frühstücksbuffet im Hotel Sheraton

das tolle Frühstücksbuffet im Hotel Sheraton

>> schliessen <<

Mit Spannung fahren wir hinunter zum Frühstücksbüffet. Würde es unser heißgeliebtes Bircher Müsli noch geben? Um die Antwort vorweg zu nehmen: Ja, es gibt es noch in gewohnter Qualität und Geschmack.

Schon seit unserem ersten Aufenthalt schwärmen wir von diesem Müsli hier im Hotel. Aber auch das restliche Büffet kann sich sehen las sen. Warme Speisen, auch asiatische Gerichte, handgemachte Omeletts u.ä., Salate, Obst, Kuchen, Brot (auch Schwarzbrot) und vieles mehr lädt zum Schlemmen ein. Dazu gibt es einen sehr guten Kaffee und / oder Säfte. Sitzen kann man im leicht klimatisierten Restaurant oder auch im Freien, jeweils mit Blick auf den Fluß Chao Praya, der Bangkok von Nord nach Süd durchfließt. So beginnt ein schöner Tag im Royal Orchid Sheraton.

Entspannung am Pool

Nach dem Frühstück bummeln wir zu dem kleinen Supermarkt ganz in der Nähe des Hotels um uns wieder mit Getränken zu versorgen. Den restlichen Tag verbringen wir am oberen Pool des Hotels, der einem Blicke auf den Chao Praya ermöglicht. Der andere Pool, passend  im Gartenbereich des Hotels gelegen, ist auch sehr schön. Allerdings hat man hier keinen Blick auf den Fluss, man hört ihn nur. Hier kann man sich auch Getränke und Kleinigkeiten zum Essen bestellen, wovon wir dann auch Gebrauch machen (Bruschettas und einen Hotdog). Gegen 15 Uhr ziehen dunkelgrauen Wolken auf und bald fällt dann doch der erste heftige Regenschauer. Wir verziehen uns aufs Zimmer und schauen uns das Wetter von dort aus an. Bis zum Abend bleibt es jedoch bei diesem Schauer. Wir bummeln noch ein bisschen durch den Einkaufskomplex River City gleich neben dem Hotel, der sehr viel Antikes zu bieten hat, was allerdings auch sehr teuer ist.

Thai-Abendessen

Nach einer schönen Dusche wollen wir dann im Thai-Restaurant im ersten Stock zum Abendessen zu gehen. Das Wetter sieht sieder sehr trocken aus und so entschließen wir uns im Freien zu essen. Die Auswahl fällt bei den vielen Speisen wie immer schwer. Elke entscheidet sich dann doch für ein gebratenes Hühnchen mit Lemongrassoße und Cashew Nüssen und ich für marinierten Lachs mit Lemongrassoße. Beides hat jeweils sehr gut geschmeckt und liegt nicht so schwer im Magen wie die große Pizza von gestern.

Internetzugang

Anschließend checken wir im Internet noch mal unsere E-Mails. Durch Zufall habe ich am Nachmittag beim meinem ersten Versuch kostenlos ins Internet zugehen auch gleich ein passendes Kennwort bekommen. Hiermit kann man für insgesamt 60 Minuten von dem Terminals im 1. Stock aus ins Internet gehen. Die 60 Minuten kann man aufteilen, sie müssen nicht in einem Stück genommen werden. Das Guthaben ist übrigens über 90 Tage gültig. Sobald wir also aus Sydney dann wieder zurückkehren, kann ich hier munter weitersurfen. Ansonsten kann man vom Zimmer aus für etwa 4 € pro Stunde oder 16 € pro 24 Stunden per LAN ins Internet gehen (Kabel sind vorhanden).

Abendprogramm

Ein kleiner Spaziergang durch das Hotel folgt und nach 20 Uhr kehren wir wieder auf unser Zimmer zurück. Jetzt werde ich noch den Reisebericht schreiben und Elke muss wieder alles Korrektur lesen um meine Fehler auszumerzen. Wir genießen dann noch den tollen Blick vom Fenster aus auf den Fluss und hoffen auf eine gute und lange Nacht bis morgen früh.

Balken

Wetter :  teils heiter, teils wolkig, ein Regenschauer, mittags 32 Grad bei 78 %
 Feuchte, nachts nur unwesentlich niedriger
Unterkunft :  Royal Orchid Sheraton (direkt am Fluß) ÜF 5 Sterne
 kostenloses Internet (60 Min. im Business Center im 1.Stock)

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag