Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn / Ocean-Park
12.10.1986
Balken

tolles Frühstücksbüffet

Um 8 Uhr treffen wir drei uns am herrlichen Frühstücksbüffet. Ohne Achim wären Elke und ich hier in Hongkong völlig aufgeschmissen. Er ist wie Herbert ein Pfadfinder erster Klasse. Zu Fuß gehen wir zur Fähre und lassen uns übersetzen.

wir fahren mit der Straßenbahn hin und her

mit diesen eigenartigen Straßenbahnen erkunden wir die Insel Hongkong

mit diesen eigenartigen Straßenbahnen erkunden wir die Insel Hongkong

>> schliessen <<

Dann setzen wir uns in eine der alten Straßenbahnen oben an die Spitze und fahren quer durch Hongkong bis zur Endstation, steigen aus und fahren in eine andere Richtung. So fahren wir den Vormittag mit der Straßenbahn herum und besehen uns Hongkong von oben. Die Fenster sind alle hochgeklappt und es zieht heftig. Obwohl es sehr heiß ist, kann ich ohne Schal hier nie sein.

Besuch des Ocean-Park

der Ocean Park, Vergnügungspark mit Unterwasserpark

der Ocean Park, Vergnügungspark mit Unterwasserpark

>> schliessen <<

Mittags wollen wir auf den Peak fahren, aber an der Auffahrt zur Zahnradbahn stehen so viel Menschen, dass wir uns in eine Taxe setzen und durch den Tunnel zum Ocean-Park mit Ozenarium fahren. Es ist ein toller Freizeitpark, genau nach amerikanischen Muster. Mit einer der vielen runden Glasgondeln fahren wir auf einen Berg. Die Aussicht bei herrlichen Wetter auf die Bucht von Hongkong ist unbeschreiblich schön. Wir besuchen die Delphin-Schau mit dem Killerwal. Die Delpbine haben wunderbar angelegte Becken.

Delphin- und Seelöwenshow im Ocean Park

Delphin- und Seelöwenshow im Ocean Park

>> schliessen <<

Unter der Erde im Felsen ist ein Ozenarium und man kann dort die Delpbine und andere Fische beobachten. Elke und Achim, die jahrelang getaucht sind, sind hellbegeistert und erklären mir alle Fische. Wir genießen hier den Nachmittag. Der Park wird um 17 Uhr geschlossen und wir stellen uns in eine der Schlangen an den Gondeln an, um wieder runterzufahren. Schlangestehen auch an den Bussen, die Taxis schnappen uns die Einheimischen weg (man soll nicht immer sagen, nur die Berliner sind frech!!)

Rückfahrt ins Hotel

So warten wir also, bis wir in der Warteschlange an den Bussen endlich dran sind und zur City zurückfahren, von dort zur Fähre zurücklaufen und ins Hotel kurz frisch gemacht. Im Kowloon-Hotel speisen wir im italienischen Restaurant ganz edel und machen anschließend noch einen Bummel durch die Nathan-Road zum Nachtmarkt. Wir sind sehr enttäuscht, weil es dort nur Männerkleidung gibt. Um 23 Uhr liege ich hundemüde im Bett.

Balken
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag