Tortugero
06.12.1998
Balken

es regnet den ganzen Tag

Welches Glück wir gestern gehabt hatten, merkten wir dann heute. Den ganzen Tag über regnete es mehr oder minder stark.

Unsere 2. geplante Tour um 6 Uhr morgens fiel dementsprechend im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. So verbrachten wir den ganzen Tag in der Lodge, auf Grund des Dschungels kann man sich hier nicht sehr weit bewegen ohne Kanu.

Wir hatten einiges zu Lesen mit und genossen auch mal einen Tag ohne Aktivitäten, Entspannung pur. Unterbrochen wurde dieser Ablauf nur durch die Mahlzeiten. Zum Glück befinden wir uns in tropischen Bereichen, so dass es von der Temperatur her sehr angenehm warm war.

Einmal allerdings musste ich richtig aktiv werden. meine Fototasche hatte ich dummerweise auf den Fußboden des Zimmers gestellt. Ein Zuckerwürfel hat dann offensichtlich diverse Ameisen angelockt. Als ich das mitbekam, wimmelte es in meiner Tasche schon von Dutzenden von Ameisen.

Durch Zufall hatte ich einige Zeit vorher Video und Digitalkamera und andere Sachen aus dem Tasche genommen. Die Ameisen verteidigten sich bei dem Versuch sie wieder aus der Tasche zu entfernen und zwickten mir ganz schön in die Finger. Letztendlich blieb ich aber Sieger. Die Tasche habe ich dann sehr weit oberhalb des Fußbodens freischwebend wieder angehangen, unerreichbar für die Ameisen.

Balken
Wetter :  Regen, 26 Grad
Unterkunft :  Ecolodge Magic Caribean