San José - Manuel Antonio
12.12.1998
Balken

So langsam geht unser Urlaub zu Ende und daher wollten wir noch einige Tage entspannen.

Rainer fährt uns zur Pazifikküste

Nach dem ausgiebigen Frühstück holte uns Rainer wieder ab und los ging die Fahrt zur Pazifikküste. An einer grossen Brücke stoppte Rainer den Wagen. Bei näherem Hinsehen erkannten wir dann den Grund. Ca. 15 Krokodile in allen Größen lagen unter uns am und im Fluss. Dabei waren einige ganz schön stattliche Exemplare.

kurzer Besuch im "Reserva Biologica Carara"

Weiter ging die Fahrt zum "Reserva Biologica Carara", einem weiteren Nationalpark. Als erstes lief uns eine ganze Kolonie Blattschneideameisen im wahrsten Sinne des Wortes über den Weg. Es war schon toll mit anzusehen, was die kleinen Ameisen für riesige Blattteile wegschleppen können.

Und dann sahen wir sie, diese wunderschönen bunten Aras, eine sehr große Papageienart. Leider waren hier nur 2 Vögel zu beobachten. Sie besitzen ein wunderschön gefärbtes Gefieder. Aber es gab noch viel mehr in diesem Park zu sehen, z.B. die "wandernden Bäume", die ihre Luftwurzel hauptsächlich nur auf einer Seite des Baums produzieren und sich dadurch, allerdings sehr langsam, fortbewegen können. Sehr viele Käfer, Raupen u.a. sind hier im ganzen Park zu sehen.

wir erreichen den Nationalpark Manuel Antonio

Anschließend fuhren wir weiter nach Manuel Antonio an der Pazifikküste. Neben dem Nationalpark, den es hier gibt, stehen auch etliche sehr schöne Hotels hier in der Gegend. Diese Kombination wollten wir zum Schluss unserer Reise noch mal geniessen.

Knoblauchfisch mit Rainer

Unterwegs führte uns Rainer noch mal in ein einheimisches Restaurant, wo wir einen tollen Knoblauchfisch gegessen haben. Da Rainer auch sehr gerne Knoblauch isst, war das überhaupt kein Problem. Und Mitreisende hatten wir ja keine.

Im Hotel El Parador , auf einer Anhöhe gelegen, gab man uns ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick.

Rainer fuhr dann wieder nach San José zurück und wollte alles mit unseren Rückflügen klären und uns in 4 Tagen hier wieder abholen.

Balken
Wetter :  sonnig nachmittags regen, 30 Grad
Unterkunft :  Hotel El Parador

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag