6 Tage Bautzen und Umgebung -- 2020
14.-20.08. 2020
Balken

Anfang Juli 2020 wurde unsere Ostseekreuzfahrt "Schärengärten der Ostsee" mit der Aidaaura durch AIDA abgesagt .

Wir haben einige Tage überlegt, was wir nun machen wollen und uns dann relativ schnell entschieden. Wir werden im August für einige Tage nach Bautzen fahren. Auf dem Weg 2018 zum Weihnachtsmarkt nach Görlitz fuhren wir damals auch durch Bautzen und waren fasziniert vom Anblick der Ortenburg und der viele Türme in der Stadt.

Hier müssen wir auch nochmal hin war unser erster Gedanke. Nun setzen wir den Wunsch in die Tat um und werden Bautzen und auch die nähere und weitere Umgebung ( Görlitz, Meißen, Löbau, Obercunnersdorf usw.) erkunden.

Nachdem wir uns ein bisschen im Internet über die Städte informiert haben, sind wir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Es gibt viele interessante Dinge dort zu sehen und wir werden bestimmt auch viele schöne Fotos schießen.

In Bautzen haben wir nahe der Altstadt ein Zimmer im Hotel Best Western Plus Hotel gebucht (einschließlich PKW-Stellplatz) und werden Bautzen von hier aus zu Fuß erkunden. Zu allen anderen Ausflugsziele sind es maximal 60 Min. per Auto.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de