6 Tage Bautzen und Umgebung -- 2020
Sommer 2020
Balken

Anfang Juli wurde unsere Ostseekreuzfahrt "Schärengärten der Ostsee" mit der Aidaaura durch AIDA abgesagt .

Wir haben einige Tage überlegt, was wir nun machen wollen und uns dann relativ schnell entschieden. Wir werden in absehbarer Zeit für einige Tage nach Bautzen fahren. Auf dem Weg 2018 zum Weihnachtsmarkt nach Görlitz fuhren wir damals auch durch Bautzen und waren fasziniert vom Anblick der Ortenburg und der viele Türme in der Stadt.

Hier müssen wir auch nochmal hin war unser erster Gedanke. Nun werden wir den Wunsch in die Tat umsetzen und Bautzen und auch die nähere und weitere Umgebung (vermutlich Görlitz, Meißen und den Landschaftspark bei Bad Muskau) erkunden.

Nachdem wir uns ein bisschen im Internet über die Städte informiert haben sind wir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Es gibt viele interessante Sachen dort zu sehen und wir werden bestimmt auch viele schöne Fotos schießen.

in Bautzen haben wir uns nahe der Altstadt ein schönes Zimmer gebucht (einschließlich PKW-Stellplatz) und werden Bautzen von hier aus zu Fuß erkunden. Zu allen anderen Ausflugsziele sind es maximal 60 Min. per Auto.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de