6-tägige Städtereise nach Lüneburg
2024
Balken

Nachdem bei Elke im Herbst 2023 auch das 2.Knie operiert werden musste, wollen wir es mit dem Urlaub erstmal ruhig angehen lassen. Eine gute Gelegenheit, dass nicht allzugroße Städtchen Lüneburg zu besuchen.

Im Jahr 2022 nach dem Besuch des Nord-Ostsee-Kanals wollten wir eigentlich auf der Rückfahrt nach Berlin der Stadt Lüneburg einen kurzen Besuch abstatten. Leider reichte dann die Zeit nicht mehr

Da ich schon 2022 im Vorfeld der Planung für den NOK einen Plan für den Besuch von Lüneburg ausgearbeitet hat, musste ich diese jetzt nur noch den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Wir wollen uns auch ein bisschen in der Lüneburger Heide umsehen.

Eine Bootstour zum Schiffshebewerk Lüneburg-Scharnebeck auf dem Elbe-Seiten-Kanal haben wir bereits fest gebucht.

Auch die Unterkunft steht schon fest und ist gebucht. Nach den guten Erfahrungen im B&B Hotel in Kiel reservierten wir uns im Hotel der gleichen Kette in Lüneburg ein Zimmer.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de