Nachtfahrt zur Insel Santa Cruz
12.11.1991
Balken

wieder eine Nachtfahrt

Gegen Mitternacht fuhr dann die Beagle III ihrem nächsten Etappenziel, der Insel Santa Cruz, entgegen. 5 Stunden dauerte die etwa 54 Km lange Fahrt zur nächsten Insel. Trotz der Nachtfahrt haben wir wieder ganz gut geschlafen.

Nach dem ausgiebigen Frühstück legten wir in Puerto Ayora an. Die Insel Santa Cruz hat übrigens 5000 Einwohner.

Besuch der Darwinstation

Hier befindet sich auch die Darwin-Station mit ihrer Schildkrötenzucht, die wir besuchen wollten. Zunächst bummelten wir durch den Ort und gingen dann zur Forschungsstation. Dort konnte man die uralten Schildkröten (Alter ist nicht genau bekannt) aus allernächster Nähe betrachten. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl dieses Gesicht einer wahrscheinlich mehr als 100 Jahre alten Schildkröte aus nächster Nähe (< 1 Meter) zusehen. Ein sehr toller Ausflug

Mittagessen in einheimischen Lokal

Unser Mittagessen wurde uns diesmal in einem einheimischen Lokal serviert. Es gab einen sehr leckeren Fisch.

Zur "Tea-Time" kehrten wir wieder an Bord zurück.

wir besuchen die Farm von Anita und Tim

Nachmittags gingen wir erneut an Land und fuhren über holprige Straßen mit einem klapprigen Bus zu Anita und Tim. Die Beiden betreiben hier eine Farm. Schon bei etwa 250 Höhenmetern beginnt hier ein richtiger Regenwald. Es wächst sehr viel Obst und auch Rinder werden wegen des vielen Grüns gezüchtet. Wir machten einen Rundgang über Anitas Farm mit Erklärung und anschließend gab's riesige Steaks mit Beilage. Es ist schon eine ganz tolle Ecke hier, weil es so völlig anders ist wie die bisherigen Inseln, die wir gesehen haben.

Wir kehrten dann auf die Beagle III zurück und gingen gegen 22 Uhr schlafen. Allerdings mussten wir zum ersten Mal unser Mückenmittel aktivieren, da wir sehr nahe am Land liegen und jede Menge Mücken an Bord hatten.

Balken

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag