Ausflug nach Otavalo
22.11.1991
Balken

Noch einmal genossen wir das tolle Frühstücksbüffet. Gegen 9 Uhr holte uns dann unser Reiseleiter vom Hotel ab.

weiter geht's auf der Panamericana

Auf der Panamericana erlebten wir dann eine tolle Fahrt durch die Berge mit schönen Ausblicken. In Calderon legten wir einen kurzen Stopp ein. Hier werden Salzteigfiguren gefertigt, Wir kauften einige weihnachtliche Teile für meine Mutter.

Außerdem konnten wir zusehen, wie die Figuren hergestellt werden. Weiter ging's durch eine tolle Landschaft nach Otavalo mit informativer Stadtrundfahrt.

Unterwegs haben wir noch in Chirimoya in einem einheimischen Restaurant Mittag gegessen. Vor dem Restaurant wurden u.a. Strickjacken zu Kauf angeboten, Elke fand sofort eine, die Ihr gefiel und kaufte sie auch gleich.

In Ibarra haben wir dann Holzschnitzereien besichtigt und auch etwas gekauft. Auf der weiteren Fahrt stoppten wir noch in einem Ort, wo Lederwaren aller Art hergestellt werden. Hier kaufte ich mir eine Scheckkartentasche.

Anschliessend fuhren wir dann noch zu einem sehr idyllisch gelegenen Kratersee mit einem Vulkan (bei 3100 m).Hier konnten wir einige Orchideen entdecken.

Zur Übernachtung kehrten wir dann zurück nach COTACACHI in der Hazienda La Mirage. An einem schönen Kamin gab es zunächst einen Cocktail für jeden und anschliessend genossen wir in sehr angenehmer Atmosphäre ein tolles Abendessen (mit Deutschlandfähnchen auf dem Tisch).

Bezahlt wurde der heutige Abend vom Reiseveranstalter, sozusagen als Abschiedsessen.

Auch die Zimmer dieser sehr schönen Hazienda sind liebevoll ausgestattet. Jedes Zimmer besitzt einen Kamin und über den Betten befindet sich ein Baldachin.

Balken

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag