Ankunft in Paris, Weiterflug nach Berlin
01.12.1996
Balken

Der Flug verlief eigentlich ohne Probleme aber das Kabinenpersonal war aus-gesprochen unfreundlich. Außerdem war der Flieger ziemlich eng bestuhlt, wir saßen auch noch im Raucher. Ich hatte jedenfalls ziemliche Probleme mit meinen Füssen (bei nur 1,82 m Körpergröße). Zum Glück waren es nur 9,5 Std. Flugzeit.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Ankunft
Paris
 
 
06:03
 
 
 

Mit einem Transferbus fuhren wir dann quer über den Flughafen Charles de Gaulle bis zur Halle D, wo unser Anschlussflug nach Berlin fliegen sollte.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Typ
Abflug
Paris
AF 1518
15 EF
06:03
07:53
01:31
918
A320-200
Ankunft
Berlin
 
 
09:24
 
 
 
 

Die zweite Etappe von Paris nach Berlin war dann vom Personal her wesentlicher angenehmer. Auch das Frühstück war wesentlicher besser als auf der ersten Etappe. Bei total nebligem Wetter (Sichtweiten unter 50 m) landeten wir in Berlin. Noch etwas verschlafen fuhren wir mit einem Taxi zu uns nach Hause.

Eine wunderschöne Reise ging zu Ende, geprägt von krassen Unterschieden (Madagaskar / Seychellen). Sowohl wirtschaftlich als auch von der Landschaft her könnten die Unterschiede nicht größer sein. Dabei waren die Leute auf Madagaskar die freundlicheren Menschen. Es gab so viele interessante und vor allen Dingen unbekannte Pflanzen, Tiere und Landschaften zu sehen. Auch das Wetter mit seinen angenehmen 25 Grad und mehr kamen uns sehr entgegen.

Wir können jedem diese Reise nur sehr empfehlen, um ein Land (Madagaskar) kennen zu lernen, welches noch nicht im großen Maßstab vom Tourismus vereinnahmt worden ist. Uns hat es jedenfalls sehr beeindruckt.

Zeitunterschied zu Seychellen : -3 Std.

Summe Flugkilometer : 23500 Km
Summe Fahrkilometer : 1638 Km ( nur Madagaskar )
Summe Flugzeit         : 29 Std. 10 Min.
Start u. Landungen     : 26

  • vorheriger Tag
  • nach oben