Fahrt von Berenty nach Fort Dauphin 80 Km
16.11.1996
Balken

Leider ging unser Besuch in Berenty schon wieder zu Ende. Vormittags besuchten wir noch eine Sisalfabrik. Hier konnte man gut den gesamten Prozess der Verarbeitung von der Pflanze bis zum fertigen Sisalstrick verfolgen.

ein letzter Besuch bei den Lemuren

Anschließend fuhren wir zu einer letzten Fütterung der Kata`s und Rotstirnmakis noch mal zurück ins Reservat. Kaum hatte ich eine Banane in der Hand, saßen schon bis zu 3 Kata`s auf meiner Schulter und schmatzen genüsslich vor sich her. Die "Besatzung" wechselte ständig, ein Kata wurde immer wieder von einem anderen verdrängt, eine possierliche Angelegenheit .

Nachmittags fuhren wir zurück nach Fort Dauphin. Abends gab dann Nivo ihre letzte "Märchenstunde".

Balken
Wetter :  sonnig, nachmittags wolkig, 34 Grad Übernachtung
Unterkunft :  Hotel Le Dauphin