Flug von Madagascar auf die Seychellen
19.11.1996
Balken

wir fliegen zu den Traumstränden

Gegen 11:00 holte uns Nivo vom Hotel ab. Sie hatte gehört, dass der Flug nach Mahé angeblich überbucht ist. Es wäre daher besser sehr frühzeitig am Flughafen zu sein, um alles zu klären. Wie sich später herausstellte, war der Flieger nur zu ca. 70 % gefüllt. Das sind halt so Sachen, die man in Madagaskar in Kauf nehmen muss.

Nachdem wir eingecheckt und alles geklärt hatten, verabschiedeten wir uns sehr herzlich von Nivo. Sie war eine tolle Reiseleiterin , die uns auch viel über Land und Leute in den knapp 3 Wochen in Madagaskar nahe gebracht hatte. Die Ausreise verlief ohne große Kontrollen.

Mit einer Maschine der Inter Air (aus Südafrika kommend) flogen wir dann von Madagaskar auf die Seychellen. Es handelte sich zwar um eine ziemlich alte Maschine, die aber sowohl technisch als auch von der Ausstattung her einen sehr guten Eindruck machte. Wir hatten sehr viel Beinfreiheit.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Antananarivo
MD 260
11 AB
15:06
02:20
1899
B727-100
Ankunft
Mahé
 
 
16:07
 
 
 

Zeitunterschied zu Madagaskar: + 1 Std.

wir erreichen unser Hotel

Auch hier klappte die Einreise sehr unproblematisch. Am Flughafen wurden wir bereits erwartet und zum Hotel gefahren. Unsere eigentliche Reiseleiterin Jaqueline meldete sich dann noch telefonisch bei uns, sie war verhindert.

Nach einem kurzen Strandspaziergang bummelten wir noch durch die Hotelanlage. Hier ist es jetzt subtropisch warm, angenehme Wassertemperaturen (so bei 27-29 Grad) und überall sehr viel Grün mit vielen blühenden Pflanzen.

Nach einem Abendessen in der Pizzeria, ein kleines Restaurant direkt vorne am Strand, zogen wir uns auf unser Zimmer zurück.

Madagaskar und die Seychellen, ein Unterschied wie er kaum größer sein kann.

Balken
Wetter :   sonnig, 29 Grad
Unterkunft :  Hotel Beau Vallon Bay

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag