Entspannung am Strand
20.11.1996
Balken

Frühstück am Traumstrand

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet mit viel Obst entspannten wir uns am Vormittag erst einmal am Strand. Wenn man nicht allzu spät erscheint, bekommt man auch noch eine der relativ komfortablen Liegen ab. Unter riesigen Bäumen schlugen wir "unser Lager" auf. Diese Bäume sind einmalig, sie sind weit ausladend und spenden dadurch jede Menge Schatten, wo jeder sein Plätzchen findet. Es gibt auch sonnige Stellen, je nach Geschmack und Hauttyp. So konnten wir von hier aus gut das Strandleben, die Segler, Surfer und auch Taucher beobachten.

Parasailing über dem blauen Meer

Am Strand wurde auch Parasailing (gezogen von einem Motorboot) angeboten. Wir sahen uns das eine ganze Weile an. Dann kam plötzlich Elke, die sonst eigentlich Höhenangst hat, auf die Idee, ob wir das nicht auch mal probieren wollten. Heute war es scheinbar auch besonders günstig. Wir hatten nämlich beobachtet, dass alle Leute sowohl vom Strand aus gestartet als auch wieder dort trockenen Fußes gelandet sind. Sonst gibt es ja sehr oft eine nasse Landung im Meer. Wir sind also gleich dorthin marschiert und kamen auch sofort an die Reihe.

Elke wurde in das entsprechende Geschirr für den Fallschirm gesteckt und mit allen Leinen des Fallschirms verbunden. Dann machte sie 6-7 Schritte vorwärts (das Boot bekam seine Anweisung per Handzeichen), der Fallschirm öffnete sich und schon schwebte sie hoch in die Lüfte. Ein schöner Anblick, der bunte Fallschirm vor blauem Himmel mit einigen Fotografierwölkchen. Bis ca. 70 Meter hoch schwebt dann der Schirm und nach ca 15 Minuten landete Elke wieder ganz locker und sicher trockenen Fußes am Strand.

Achim probiert das Parasailing aus

Achim probiert das Parasailing aus

>> schliessen <<

Sie war ganz begeistert von diesem tollen Erlebnis, welches ich auch gleich danach ausprobierten musste. Es war herrlich so hoch oben in der Luft zu schweben, man hat hier einen ganz anderen Blickwinkel. Die Zeit verging sehr schnell und auch bei mir klappte es mit der trockenen Landung vorzüglich.

Wir zogen uns dann wieder auf unsere Liegestühle unter den schattigen Bäumen zurück, sprachen noch viel über das Parasailing und genossen den Tag. Gegen 13.00 gab es einen kurzer Schauer, der aber keinerlei Abkühlung brachte.

Treffen mit der Reseleitung

Um 16.00 erfolgte dann die persönliche Begrüßung durch unsere Reiseleiterin Jaqueline. Sie erzählte uns zunächst so einiges was wir wissen sollten. Dann erfuhren wir noch, dass der Ausflug nach Praslin und La Digue, den wir bereits in Deutschland gebucht hatten, schon morgen (einen Tag früher als geplant) stattfinden sollte. Kein Problem, Hauptsache er findet statt.

phantastisches Sonnenuntergang

Am späten Nachmittag wanderten wir entlang der Wasserkante bis zum Ende der Bucht. Hier standen einige Palmen herum, hinter denen dann malerisch die Sonne unterging. Ein richtiger Postkartenananblick. Ein schöner Abschluss unseres ersten vollen Tages auf den Seychellen.

Abendessen unter Palmen

Wie schon gestern, setzten wir uns wieder in die kleine Pizzeria vorne am Strand. Von hier aus hört man das Meer rauschen, sieht auf den etwas beleuchteten Strand und genießt bei angenehmen Temperaturen einfach das Essen. Das sollte für die nächsten Tage unser "Stammlokal" werden.

Das eigentliche Restaurant der Anlage liegt weiter hinten in der Anlage und ist bei weitem nicht so schön angelegt und hat vor allen Dingen nicht diesen tollen Ausblick. Mit dem sogenannten Begrüßungscoktail ließen wie den Tag ausklingen.

Balken
Wetter :  mittags kurzer Regenschauer, Sonne 32 Grad
Unterkunft :  Hotel Beau Vallon Bay

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag