Ausflug nach Praslin und La Digue
21.11.1996
Balken

Coco de mer und Traumstrände aus der Werbung

Heute sollte unser vorgezogener Ausflug nach Praslin und La Digue stattfinden. Wir hatten an der Rezeption Bescheid gesagt, dass wir vor 7 Uhr frühstücken wollten und erwarteten daher nur ein kleines Frühstück. Zu unserem Erstaunen war aber das große Frühstücksbüffet bereits eröffnet und so konnten wir richtig zulangen.

Schon recht früh ( gegen 7 Uhr 25 ) wurden wir abgeholt und zum Flughafen gebracht. Hier bekamen wir unsere Tickets und konnten dann recht bald die kleine Propellermaschine nach Praslin (ca. 10 Leute) besteigen.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Mahé
 
 
08:25
00:13
78
Twin Otter DHC6
Ankunft
Praslin
 
 
08:38
 
 
 

tolle kleine Propellermaschine

Es wurde ein sehr schöner Flug mit dieser kleinen Propellermaschine, auch wenn es im Flieger recht warm war. In nur geringer Höhe ging's übers Meer Richtung Praslin. Unterwegs konnte man z.B. auch sehr schön die Korallenriffe beobachten.

Vom Flughafen aus wurden wir dann mit einem Bus bis zum Hafen von Praslin gebracht. Hier wechselten wir das Transportmittel und starteten (bei nur wenig Wellen) um 09.30 die kurze Bootsfahrt nach La Digue (30 Min.).

Im Reiseführer hatten wir gelesen, dass es auf La Digue nur sehr wenige Autos, aber dafür etliche Ochsenkarren als Transportmittel geben sollte. Um so enttäuschter waren wir, als es dann mit einem kleinen Bus (und nicht per Ochsenkarren) Richtung Inselinneres losging. Wir besichtigten einige Stellen, fuhren dann aber weiter zu der eigentlichen Attraktion der Insel.

traumhafte Strände

Es handelt sich hierbei um die berühmten, malerischen Stränden, die von Granitfelsen in den tollsten Formen eingerahmt sind. (Anse Source à Jean und Source d'Argent) Es sieht hier aus wie in der Barcadi oder Bounty-Reklame, die z.T. auch hier gedreht wurde.

Die Strände hier sind wirklich traumhaft, sehr flach, warmes Wasser und dazu dieser tolle blaue Himmel mit den Fotografierwölkchen, malerische Palmen inklusive und dazu dann noch diese Felsen.

tolle Strände auf La Digue

tolle Strände auf La Digue

>> schliessen <<

Wir genossen diese Kulisse ausgiebig. Dank einer grosszügigen Pause hatten wir genügend Zeit und badeten ausgiebig im warmen Wasser. Natürlich kiessen wir es uns nicht nehmen in dieser Kulisse jede Menge Fotos zu schiessen und auch etliche Minuten Film zu drehen.

die Granitfelsen von La Digue

die Granitfelsen von La Digue

>> schliessen <<

Leider mussten wir bald wieder Abschied nehmen von La Digue und eine kurze Bootsfahrt um 12.30 brachte uns zurück nach Praslin. Dort nahmen wir dann in einem Restaurant direkt am Strand unser Mittagessen ein.

Coco de mer

Der Besuch des Vallée de Mai mit seinen Coco de Mer-Palmen war dann der 2. Höhepunkt des Tages. Hier stehen sehr große Palmen teilweise recht dicht beieinander, so dass es an manchen Stellen ziemlich dunkel ist. Dadurch ergeben sich teilweise schöne Beleuchtungseffekte durch die Sonneneinstrahlung.

Coco de mer

Coco de mer

>> schliessen <<

Dies ist der einzige Ort auf der Welt, wo die berühmten Kokosnüsse dieser Palmenart wachsen. Sie sehen aus wie ein weibliches Becken . Ausgewachsen sind es sehr große Früchte.

Nach einem ausgiebigen Rundgang fuhren wir anschließend zurück zum Flughafen. Hier verabschiedete sich unsere deutschsprachige Reiseleiterin wieder von uns und wir flogen zurück nach Mahé.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Praslin
 
 
17:25
00:13
78
Twin Otter DHC6
Ankunft
Mahé
 
 
17:38
 
 
 

Vom Flughafen wurden wir direkt ins Hotel gefahren, wo wir noch den Rest des Tages von diesem Ausflug schwärmten.

Abends saßen wir wieder unter dem Sternenhimmel direkt vorne am Strand in "unserer" Pizzeria bei einem guten Essen und einer Flasche Wein.

Balken
Wetter :  schönstes Fotografierwetter, 33 Grad
Unterkunft :  Hotel Beau Vallon Bay

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag