Inselrundfahrt
24.11.1996
Balken

der Süden der Insel

Heute sind wir noch mal in den Süden der Insel gefahren, da hier eindeutig die schönsten Strände der Insel liegen. Nur noch wenige Hotels stehen hier und dadurch ist es fast menschenleer und man kann alles in Ruhe genießen.

menschenleere Strände

menschenleere Strände auf Mahé

menschenleere Strände auf Mahé

>> schliessen <<

Nachmittags fuhren wir zum einem schönen "Naturlehrpfad", der an der Anse Major endete, einem sehr schönen, menschenleeren Kieselstrand, wunderschön gelegen in tropischer Umgebung. Der letzte Zugang war zwar etwas kompliziert, wir haben ihn dann aber doch gemeistert.

Ziemlich aufgeheizt durch die viele Sonne, stürzten wir uns dann sofort in die Fluten. Die sehr großen Wellen, die hier auf den Strand aufliefen, waren schon ganz schön heftig. Eine Welle hätte fast meine Fototasche erwischt, die ich eigentlich recht weit hinten abgestellt hatte. Ich konnte sie gerade noch retten. Eine zweite große Welle hat dann Elke regelrecht umgeworfen und auf den Strand gerollt. Sie musste sich dann erstmal von "tausend" kleinen Kieselsteinen befreien, sogar in der Nase und den Ohren fanden wir noch einige wieder.

Am späten Nachmittag kehrten wir wieder ins Hotel zurück.

Balken
Wetter :  sonnig 32 Grad
Unterkunft :  Hotel Beau Vallon Bay