wir erkunden die Insel Mahé mit dem Mietwagen
23.11.1996
Balken

Pünktlich wie vereinbart erhielten wir heute unseren Mietwagen. Im Augenblick ist es ziemlich wolkig aber es sieht nach Wetterbesserung aus.

wir erkunden die Insel per Mietwagen

Unsere Rundfahrt führte uns über die Hauptstadt Victoria und Richtung Süden über Plaisance, La Misere, sowie Grand Anse und Port Glaud kehrten wir über Victoria zurück zur Beau Vallon Bay

Orchideen

Orchideen

>> schliessen <<

Auf Grund der häufigen Regenfälle ist die Insel unheimlich grün. Es gibt hier sehr viele exotischen Bäumen, Sträucher und Pflanzen mit schönen Blüten, große Spinnen und kleine Wasserfälle.

eine Allee von Bluteichen

eine Allee von Bluteichen

>> schliessen <<

n den Bergen (bis zu 1000 m hoch) hingen noch teilweise dichte Wolken als wir über die Insel fuhren. In den höheren Lagen der Insel gibt es sogar Teeplantagen. In den Bergen oberhalb von Victoria führt eine kleine Bluteichenallee (rötlicher Saft bei Anritzen der Rinde) zu Resten von alten Bauwerken.

Immer wieder hat man wunderschöne Ausblicke auf das Meer von hier oben. Vorbei an einsamen, malerischen Stränden mit Palmen wie hingemalt, blauem Himmel und weißen Wölkchen fuhren wir mittags zurück zum Hotel.

technische Probleme mit dem Mietwagen

Nach dem Mittagessen haben wir einige technische Mängel am Auto reklamiert und bekamen dann auch bald einen Ersatzwagen.

Nach einer kurzen Regenpause setzten wir unsere Rundfahrt um den Norden von Mahé fort. Auch hier sehr viel Grün, einsame, menschenleere Traumstrände. Leider wurden die Regenfälle am Nachmittag immer zahlreicher, so das wir wieder ins Hotel zurückkehrten. Auch der 2. Wagen war nicht viel besser.

Balken
Wetter :  nachts Gewitter, viele Wolken
 nachmittags heftige Regenfälle, 28 Grad
Unterkunft :  Hotel Beau Vallon Bay

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag