Informationen zur Kreuzfahrt mit Mein Schiff 3 (TUI) - Dubai mit Muscat
19. - 27.03.2017
Balken

Schon seit einiger Zeit haben wir die Idee, neben AIDA, CUNARD und NCL auch eine Kreuzfahrt mit einem der TUI-Schiffe zu unternehmen.

Nachdem wir uns online auf der TUI-Homepage diverse Reisen angesehen, entschieden wir uns letztendlich für die 7-tägige Kreuzfahrt "Orient - Dubai mit Muscat" mit Mein Schiff 3. Dieses Schiff ist der erste Neubau (von 2014) der TUI-Flotte.

Die Reise ist mit 7 Tagen lang genug um das Schiff etwas kennen zu lernen. Sollte es uns gar nicht gefallen, so ist die Reisedauer kurz genug, um sich nicht zu ärgern, dass falsche gebucht zu haben.

Gleichzeitig fahren wir in eine zu dieser Zeit sehr angenehm temperierte Gegend (24-28 Grad tagsüber). Auch die Flugdauer mit guten 6 Std. ist sehr angenehm bei einer so kurzen Reise. Außerdem sehen wir so ganz nebenbei noch einige sehr interessante Städte und Regionen (Dubai, Khor Fakkan, Muscat, Abu Dhabi), die wir bisher noch nicht besucht haben.

Ganz im Gegensatz zu unserem sonstigen Buchungsverhalten (Premium bei AIDA) haben wir uns diesmal, auch aus Kostengründen, für eine Flexbalkonkabine (bei AIDA heisst das Vario) entschieden.

Interessant wird für uns das etwas andere Konzept von TUI. Hier stehen die Bedienrestaurants im Vordergrund, im Gegensatz zu den Buffetrestaurants bei AIDA. Auch auf das "All Inklusive Konzept" bei TUI, bei dem ein großer Teil der Getränke und etliche andere Sachen schon im Reisepreis eingeschlossen sind, sind wir gespannt.

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de