San Miguel de Allende - Morelia 180 Km
18.11.1999
Balken

Besichtigung von Yuriria

Unser erster Stopp am heutigen Tag war in Yuriria. Obwohl wir eigentlich nicht direkt vor dem Kloster halten durften, war der örtliche Polizist (gegen Zahlung eines Trinkgeldes) gerne bereit, uns dort parken zu lassen. Er bewachte den Bus auch die ganze Zeit.

Ein kurzer Rundgang führte uns durch diese mächtige Klosteranlage von anno 1560. Ein schöner Kreuzgang, Reste alter Wandmalereien und schöne Innenhöfe sind hier zu sehen. Eine wirklich kolossale Anlage (schon wegen der Dicke der Mauern).

Ein kurzer Stadtrundgang (Viadukt, Kathedrale usw.) in der nächsten größeren Stadt Morelia folgte. Hier versuchte doch glatt jemand aus der Reisegesellschaft einen 1000 DM-Schein bei der Bank zu wechseln (klappte natürlich nicht). Bei einem Uhrmacher konnte ich dann auch meine defekte Uhr reparieren lassen.

Zum Mittagessen aßen wir Taco`s im Cafe Cathedral (begleitet von einer Musikkapelle), danach bummelten wir in eigener Regie durch die Stadt.

Im Hotel erhielten wir ein tolles Zimmer im Innenhof (allerdings mit etwas Mottenkugelgeruch).

Abends gingen wir wieder mit der Gruppe gemeinsam essen, dabei erzählt uns unsere Reiseleiterin ihre sehr interessante Lebensgeschichte.

Balken
Wetter :  sonnig, mittags 25 Grad
Unterkunft :  Alameda

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag