Morelia - Teotihuacan 450 Km
20.11.1999
Balken

eine der großen Sehenswürdigkeit steht uns bevor

Heute sind wir schon gegen 6 Uhr aufgestanden und nach einem schnellen Frühstück gegen 8 Uhr abgefahren, da wir eine lange Tagesetappe vor uns haben.

Der bisherige Rundreiseteil führte uns ja ausschließlich ins nördliche, koloniale Mexiko. Jetzt sollte es endlich zu den Sehenswürdigkeiten gehen, die Mexiko so bekannt machen. Die Bauten der alten Kulturen wie Mayas, Azteken usw. Unsere Fahrt führte uns zunächst durch Mexiko-City. Erst wenn man die Stadt einmal komplett durchquert hat, kann man die riesigen Dimensionen von Mexiko-City einschätzen. Ohne größere Rast ging es dann bis nach Teotihuacan.

wir kosten einheimische Getränke

Zuerst umrundeten wir die ganze Anlage nur per Bus, um eine Vorstellung von deren Ausmaßen zu bekommen. Die eigentliche Besichtigung wird erst morgen stattfinden. Der Besuch einer Obsidian-Schleiferei brachte uns neben dem Verkosten von Pulque (Agavenbier), Tequila (Agavenschnaps) und Meskal (eine Variante des Tequila) auch noch etliche Souvenirs. Einige Reiseteilnehmer konnten der Verlockung nicht widerstehen und kauften hier einiges ein.

Entspannung am Pool

Am Nachmittag haben wir uns im Pool des Hotels vergnügt und auf der Liegewiese gesonnt, mal so ein richtig entspannender Nachmittag. Beim Sprung in den Pool wurde allerdings meine Uhr geflutet, die anschließend nicht mehr zu gebrauchen war.

Zum Abendessen haben wir mal einen mexikanischen Rosewein getestet, sehr lecker.

Balken
Wetter :  sonnig, mittags 24 Grad
Unterkunft :  Villas Arqueologicas

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag