Cholula - Oaxaca 360 Km
23.11.1999
Balken

Gestern Abend haben wir mal wieder unsere Koffer gepackt. Nächste Station unserer Rundreise ist Oaxaca. Auf dem Weg dorthin werden wir uns jedoch noch einiges ansehen. Unser Bus fuhr uns zunächst zu den Ausgrabungsstätten von Cacaxtla.

Ausgrabungen von Cacaxtla

Es handelt sich hier um eine komplett überdachte Anlage, die erst 1975 entdeckt wurde. Man hat diese Fläche von ca. 100 x 200 Metern deshalb überdacht, weil sich viele gut erhaltene Wandmalereien hier befinden. So werden sie vor Wind und Wetter und der direkten Sonneneinstrahlung geschützt. Es gibt nur noch wenige Grundmauern, aber die teilweise recht großen Wandmalereien sind ganz toll erhalten. Von dieser Anlage aus hat man auch einen sehr schönen Blick in die Landschaft, überragt von dem Popocatepetel , ein aktiver Vulkan.

schöne Fahrt durch die Landschaft

Durch die Sierra Madre ging unsere Fahrt dann weiter über Tehuacan nach Oaxaca. Mittags machten wir Rast an einer Tankstelle für einen kleinen Imbiss. Es war eine schöne Fahrt durch die Sierra Madre, auf der besonders die vielen Kakteen auffielen.

Besuch einer Tanzveranstaltung

Am Abend besuchte ich noch mit den anderen eine Tanzveranstaltung, Elke blieb in dieser Zeit im Hotel um ihren Schnupfen zu pflegen.

Balken
Wetter :  sonnig, mittags 28 Grad
Unterkunft :  Mission de los Angeles

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag