Ankunft in Sydney, Weiterflug nach Auckland
17.11.2004
Balken

Zwischenstopp in Sydney

Nach einem für mich sehr leckeren Frühstück landeten wir überpünktlich in Sydney

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Ankunft
Sydney
 
 
06:38
 
 
 

Zeitdifferenz : +10 Std. (zu Deutschland)

Hier mussten wir die Maschine verlassen und durch eine Pass- und Sicherheitskontrolle gehen, warum ist mir bis jetzt nicht klar (sind schon etliche Male vorher kontrolliert worden). Nach ca. 45 Minuten bestiegen wir wieder den nur zu etwa 25 % besetzten Jumbo und flogen weiter nach Auckland.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Sydney
 
 
08:08
02:42
2296
 
Ankunft
Auckland
 
 
12:50
 
 
 

Zeitdifferenz : +12 Std. (zu Deutschland)

Abflug mit wunderbarer Sicht auf Sydney

Der Abflug in Sydney war Spitze. Zunächst flog die Maschine recht niedrig an Sydney vorbei und durch eine Wolkenlücke hindurch konnten wir die City hervorragend sehen. Nach einen großen Rechtschleife, wir hatten inzwischen deutlich an Höhe gewonnen, erschien Sydney nochmals unter uns. Ein toller Anblick, uns gefällt diese Stadt sehr (siehe Reisebericht Australien 2001).

Es gab nochmals ein warmes Essen. Der Flug verlief ansonsten völlig normal.

Ankunft in Auckland

In Auckland angekommen, gab es zunächst einen Riesenstau bei der Passkontrolle, wir wurden jedoch durch einen Immigration Officer in eine andere Reihe geschickt und dort ging es dann relativ schnell. Etwas Geld tauschten wir noch am Flughafen um uns den Shuttle-Bus (20 NZ$ p.P.) bis zum Hotel leisten zu können.

Ca. 2 Stunden nach der Landung waren wir dann endlich im Hotel. Hier gab es zwar noch ein Problem mit dem Zimmer das aber auch gelöst wurde.

erster Bummel durch die Stadt

Nach einer erfrischenden Dusche wanderten wir noch ein bisschen durch die Haupteinkaufsstraße von Auckland (Queensstreet). Wir erstanden noch ein paar Wander- und Straßenkarten, die wir gut gebrauchen konnten und etwas zum Abendessen (endlich wieder Pie !) und gingen dann zum Hotel zurück.

Hier konnten wir unsere Wäsche durch die Trommel drehen (Vollausgestattetes Appartement) und dabei unser Essen verspeisen. Viele Hotels in Neuseeland besitzen eine so genannte "Guest Laundry" wo man selber seine Wäsche waschen kann.

Der Abend wurde dann nicht mehr sehr lang, da wir ja wieder eine Nacht im Flieger und 6 Std. Zeitverschiebung in den Knochen hatten. Wir trafen noch einige Vorbereitungen für unseren morgi- gen Tag in Auckland und gingen dann schlafen.

Balken
Wetter : teils heiter, teils wolkig, trocken, 20 Grad
Unterkunft : Sebel of Auckland
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag