Flug von Lima nach Chiclayo
11.09.2002
Balken

wir unternehmen eine erste geführte Stadtrundfahrt durch Lima

Nach einem sehr ausgiebigen Frühstück ging es auf die Stadtrundfahrt mit der Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Limas.

Wir bekamen für diesen Stadtrundgang eine eigene Stadtführerin ( wie auch in anderen Orten Perus) namens Ursula. Zunächst besuchten wir die Plaza Mayor, der das historische Herz der Altstadt bildet. Etliche koloniale Bauten wie die Kathedrale, das Rathaus, der Regierungspalast und der Sitz des Erzbischofs gruppieren sich um den Platz. An einem der Paläste am Platz kann man wunderschöne filigran geschnitzte Balkone sehen, für die früher sehr viel Geld ausgegeben wurde. Außer einigen schönen Häusern aus der Kolonialzeit besichtigten wir noch weitere Kirchen und Klöster in Lima.

jetzt können wir auf eigene Faust durch die Stadt bummeln

Im Anschluss an die Stadtrundfahrt hatten wir noch ein bisschen Zeit und stürzten uns ohne Reiseleitung ins Stadtleben. Mit Familie Gnebner (Mitreisende, die wir schon etwas näher kennen gelernt hatten) gingen wir Mittagessen, es gab typisch peruanische Lasagne. Wir bummelten durch den Stadtteil Miraflores hinunter zum Parque del Amor von wo aus man einen schönen Blick über die Küste hat. Dort, in einem Strandcafe oberhalb des Strandes (Steilküste), genossen wir bei einem Kaffee den Blick aufs Meer, der allerdings etwas trübe war. Das Wetter war typisch für Lima. Trocken aber wolkenverhangen. 8 Monate im Jahr ist das hier so, weil sich die feuchte Luft vom Meer her in die Stadt schiebt und dann sehr viel Nebel entsteht, der sich zäh hält. Nur im Hochsommer, wenn die Sonne richtig kräftig scheint, löst sich der Nebel auf und es soll richtig tolles Wetter sein.

Flug in den Norden Perus nach Chiclayo

Unser Aufenthalt in Lima wir leider nur sehr kurz, denn am späten Nachmittag flogen wir bereits wieder in Lima ab. Wir wollten uns einige Sehenswürdigkeiten im Norden Perus ansehen, die sonst nicht so häufig von den Touristen besucht wird.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Lima
LP 2821
7A 22C
18:02
01:05
600
A320
Ankunft
Chiclayo
 
 
19:07
 
 
 
Balken
Wetter : 15 - 25 Grad
Unterkunft : Gran Chiclayo