Fahrt von Knysna nach Oudtshoorn -- 314 Km
09.10.2000
Balken

Unsere Zeit in Knysna ist nun zu Ende. Nach dem Frühstück verließen wir Knysna und fahren über Wilderness, von hier aus hat man einen schönen Blick auf die teilweise recht wilde Küste, Richtung George.

schöner Rückblick auf Knysna

Von einem Aussichtspunkt aus an der Straße konnten wir noch einmal die Eisenbahn auf dem tollen Viadukt sehen, über den wir vor kurzer Zeit auch gefahren sind. Über De Rust und Meiringpoort fuhren wir durch schöne Schluchten zum Swartberg Pass. Es handelt sich hier um eine tolle Schotter- und Passtrasse, die durch eine phantastische Landschaft führt.

Es geht über mehrere Hügelketten mit schönen Blicken weit in die Landschaft von den Paßhöhen aus. Auf einem Pass hatten wir sehr heftige Winde. Dann fuhren wir hinunter nach Outdshoorn. Vorbei ging es an diversen Straußenfarmen. Diese Strauße sind ausgesprochen neugierig, sobald man am Zaun steht, kommen sie und wollen sehen was da los ist.

eine sehr exklusive Unterkunft

Unsere heutige Unterkunft ist eine sehr exklusive Lodge, in der wir ein stilvolles Abendessen genossen haben. Für südafrikanische Verhältnisse ein recht teures Essen.

Balken
Wetter : früh bedeckter Himmel, später Sonne, 12 - 18 Grad
Unterkunft : Rosenhof Country Lodge