Fahrt von Johannesburg nach Hayzeview -- 449 Km
22.09.2000
Balken

wilde Tiere auf dem Weg zum Frühstück

Heute sind wir gut ausgeschlafen (keine Zeitverschiebung zwischen Südafrika und Deutschland) erst einmal zum (ausgezeichneten) Frühstück gegangen. Auf dem Weg dorthin begegneten uns schon wieder Giraffen und Zebras, im Gelände herumspazierten und aus dem Pool erstmal einen großen Schluck nahmen.

unsere Mietwagenrundreise beginnt

Gegen 9 Uhr verließen wir die Ranch und fuhren über Pretoria- Nationalstraße 4 (es gibt hier Mautstellen)-Lydenburg-Long Tom Pass und Sabie zur Chilli Pepper Lodge. Zunächst verlief die Fahrt durch dicht besiedeltes Gebiet, später fuhren wir dann durch sehr schöne Landschaften.

schöne kleine Unterkunft

Unsere Unterkunft ist eine sehr schöne kleine B&B-Pension (Bed und Breakfast) mit nur wenigen Zimmern. Der Besitzer war persönlich anwesend und begrüßte uns sehr herzlich mit einem Glas Sherry. Auch sein großer Hund "Timba" wollte gleich von uns gekrault werden. Von der Terrasse der Unterkunft aus hat man einen schönen Blick in die Landschaft.

Abendessen mit "Hippo-Gefahr"

Abends sind wir dann über die so genannte "Hippo - Road" zu einem Restaurant zum Abendessen gefahren. Hier muss man sehr vorsichtig auf der Straße fahren, da die Flusspferde gegen Abend, solange die Straße noch warm ist, sich sehr gerne hier aufhalten und man sie in der Dunkelheit nicht so schnell sieht. Aber wir hatten keine Probleme mit ihnen.

Balken
Wetter : teils heiter, teils wolkig, 14-25 Grad, nuir wenige Regentropfen
Unterkunft : Chili Pepper Lodge