Krüger National Park --195 Km
28.09.2000
Balken

frühes Aufstehen ist wieder angesagt

Um genügend Zeit im Krüger N.P. verbringen zu können sind wir bereits gegen 6 Uhr aufgestanden und haben anschließend im Restaurant gefrühstückt. Das Frühstück war hier nicht besonders und daher wollten wir morgen früh lieber vor unserer Hütte frühstücken. Es hat auch sehr lange gedauert bis wir bedient wurden. Diese Zeit fehlt uns einfach.

wir fahren kreuz und quer durch den Park

Aus den Unterlagen hatten wir uns eine sehr schöne Strecke im Park ausgesucht, die wir heute fahren wollten. Entlang des Great Letaba Flusses ging es zunächst Richtung Letaba Camp (über die Straßen S44 / S93 / S46 ), vom Letaba Camp aus telefonierten wir erst einmal (bei uns im Camp gab es keine Funkverbindung und die Kartentelefone waren defekt). Weiter ging's in nördlicher Richtung über den Letaba-River, dann auf der S62 bis zum Engelhardt Dam. Unterwegs haben wir diverse Tiere zu sehen bekommen, Impalas, Affen, Schakale , Giraffen , 15 Elefanten, Zebras, Paviane, Nilpferde und einen Waran. Nach 9 Stunden Rundfahrt kehrten wir ins Camp zurück.

schöne Aussichtsterrasse zum Sonnenuntergang

Zum Sonnenuntergang gingen wir zur Aussichtsterrasse unseres Camps. Diese liegt oberhalb eines Flusses und man hat einen wunderbaren, weiten Blick auf die unter uns liegende Landschaft und den Sonnenuntergang. Vor dem Abendessen haben wir noch unser Frühstück im Shop eingekauft.

Es ist natürlich schon ein deutlicher Unterschied zwischen dem Krüger N.P. und dem Mala Mala Reservat, was man jedoch nur merkt wenn man beides gesehen hat.

Balken
Wetter : erst viel Wolken, dann sehr sonnig, 19 - 33 Grad, 25 % Feuchte
Unterkunft : Olifant Camp