22-tägigen Kreuzfahrt mit der Aidadiva von Indien bis Mallorca
18.03.-09.04.2012
Balken

Im August 2010 unternahmen wir unsere allererste Kreuzfahrt. 10 Tage lang besuchten wir mit der erst im Januar 2010 getauften Aidablu die Metropolen der Ostsee. Eine ganz tolle Reise. Seitdem hat uns, neben anderen Reisearten, auch das Kreuzfahrtfieber gepackt.

Anfang Oktober 2010 entdeckten wir im neuen Prospekt von Aida (2011/2012) die außergewöhn- liche Reise "Transasien 4" und waren sofort davon begeistert. Da uns auf Grund fehlender Erfah- rungen nicht ganz klar war, wie frühzeitig so eine Reise ausgebucht ist oder die besten Kabinen besetzt sind, entschlossen wir uns die Reise sofort zu buchen. Ein zusätzliches Argument diese Reise so frühzeitig zu buchen, war der kontingentierte Frühbucherrabatt von 600€ pro Person, das sind rund 15% des Preises der von uns gebuchten Balkonkabine.

Zu unserer Überraschung konnten wir sogar die gleiche Kabine buchen, die wir auch auf der Aidablu bewohnten. Da beide Schiffe baugleich sind, wissen wir also schon, dass uns eine sehr schöne und gut gelegene Kabine an Backbord erwartet.

Die Route umfasst viele verschiedene Kulturkreise und Landschaften, die man ohne eine solche Kreuz- fahrt sonst selten innerhalb einer Reise besuchen kann. Dazu jede Menge Seetage, so dass man das Schiff an diesen Tag ausgiebig genießen und sich von den Ausflügen erholen kann.

UNSERE ROUTE:
Cochin/Indien - New Mangalore - Mormugao/Goa - Mumbai - Salalah/Oman - Safaga/Ägypten - Sharm-El-Sheikh - Sokhna - Kreta/Griechenland - Malta - Mallorca/Spanien

Balken Fahnen und Flaggen von http://www.nationalflaggen.de