Bangkok
14.11.2004
Balken

Nach einer erholsamen Nacht genossen wir zunächst einmal ausgiebig das Frühstück. Es gibt hier im Hotel ein sehr schönes, umfangreiches Frühstücksbuffet, was fast keine Wünsche offen lässt.

organisierte Stadtrundfahrt

Gegen 9 Uhr wurden wir von unserem Reiseleiter für die halbtägige Stadtrundfahrt abgeholt. In einem klimatisierten Auto fuhren wir zunächst zum Wat Trimit.

ein 3,5 m hoher und 5,5 Tonnen schwerer Buddha, der zu 80 % aus purem Gold besteht

ein 3,5 m hoher und 5,5 Tonnen schwerer Buddha, der zu 80 % aus purem Gold besteht

>> schliessen <<

Hier befindet sich als besondere Attraktion ein 3,5 m hoher und 5,5 Tonnen schwerer Buddha, der zu 80 % aus purem Gold besteht. Er herrschte ein ziemlicher Andrang in dem ziemlich kleinen Raum, wo der über 700 Jahre alte Buddha steht. Die meisten Besucher wollten sich auch noch vor der Statue fotografieren lassen.

Anschließend fuhren wir weiter durch die Stadt zum Wat Po .

Wat Po, der liegende Buddha auf seinem Weg in das Nirwana

Wat Po, der liegende Buddha auf seinem Weg in das Nirwana

>> schliessen <<

Hier befindet sich der so genannte "Liegende Buddha". Mit ca. 40 m Länge und einer Höhe von etwa 15 m stellt es den Buddha auf dem Weg ins Nirwana dar. Unser Guide zeigte uns dann noch eine andere interessante Stellen im Wat Po.Diese Anlage besitzt u.a. sehr viele Stuppa`s, die mit Keramiken aus China verziert sind.

Letzte Station der Rundfahrt war das Wat Benchamabopit, besser bekannt als der "Marmortempel". Dieses jüngste Wat Bangkoks (1899) glänzt besonders, wie es schon der Name sagt, durch den vielen Carrara-Marmor der hier verbaut wurde.

Es folgte der obligatorische Besuch eines Juwelen-Ladens, der uns aber bei den dort herrschenden Preisen nicht zum Kauf eines Schmuckstücks verführen konnte.

Shopping im MBK

Wir wurden dann auf eigenen Wusch direkt am Einkaufszentrum "MBK" abgesetzt, welches wir schon im letzten Jahr bei unserer Thailand-Rundreise besucht hatten.

MBK. ein tolles Einkaufszentrum

MBK. ein tolles Einkaufszentrum

>> schliessen <<

Ein tolles Einkaufszentrum (schräg gegenüber vom Siam Center) über 5 Etagen mit hunderten von kleinen und großen Läden. Es gibt hier fast alles was man nur irgendwie gebrauchen kann (außer Computer) und man kann stundenlang durch das MBK bummeln.

Überwiegend Thailänder und weniger Touristen besuchen dieses Einkaufs- zentrum in dem allerdings der Geräuschpegel auch recht hoch liegt. Wir haben natürlich auch einiges gekauft. Von hier aus ging's dann mit dem öffentlich Bus Nr.36 (oder auch 93 möglich) (klimatisiert) für 10 Baht p.P. in ca. 15 Minuten bis zum Hotel zurück.

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir wieder am Pool und erholten uns bei sehr angenehmen Wasser- und Außentemperaturen.

Abends haben wir uns dann beim Italiener "Giorgio" im Hotel Cannelloni gegönnt.

Balken
Wetter : sonnig, einige Wolken, morgens sehr diesig, trocken 34 Grad und feucht
Unterkunft : Royal Orchid Sheraton
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag