Bangkok
18.12.2004
Balken

Mit leichten Verspannungen im Genick, aber nach gutem Schlaf sind wir bei herrlichstem Sonnen- schein heute früh aufgewacht. Die Kopfkissen sind hier wirklich ganz toll, neuerdings gibt es neben einer Auswahl andere Kopfkissen auch welche aus Daunen, die man so richtig gut "hinknufen" kann.

wir genießen wieder das umfangreiche Frühstücksbüffet

Nach einer ausgiebigen Dusche sind wir dann voller Vorfreude zum Frühstücksbüffet gegangen. Es ist wirklich sehr umfangreich und insbesondere das Bircher Müsli (neben vielen anderen Sachen) schmeckt hier besonders gut.

den Tag verbringen wir an einem der Pools des Hotels

In Auckland haben wir uns dann schnell unsere Koffer geschnappt und sind zu Thai Airways gegangen um dort erneut einzuchecken. Erfreulicherweise war es hier nicht sehr voll. Wir kamen ziemlich schnell dran und erhielten zu unserer Freude auch die Sitzplätze 69JK (eine 2er-Reihe).

Unsere restlichen Neuseelanddollar haben wir in thailändische Baht umgetauscht und in einem nahen Supermarkt einige Getränke geholt. Denn Rest des Tages verbrachten wir am Pool. Wir haben richtig gefaulenzt, Bücher gelesen und uns ein bisschen im Pool erfrischt. Dieser war im Vergleich zu vor 4 Wochen mächtig "kalt" (ca. 25 Grad).

Beim Sonnenuntergang habe ich noch einige Fotos geschossen, wir brauchen ja schließlich ein Bild des Tages. Wir hatten uns am Frühstücksbuffett so ausgiebig bedient, dass wir mittags überhaupt nichts gegessen haben.

Abendessen an den Ufern des Chao Phraya

Daher sind wir abends konsequenterweise ins Restaurant "ETC" hier im Hotel gegangen und haben uns am Buffet gestärkt. Das Restaurant liegt im Erdgeschoss des Hotels und man kann bei milden Temperaturen direkt am Fluß sitzen und das pulsierende Leben genießen.

Hier wird neben europäischer Küche auch asiatisches und vieles mehr angeboten. Ein wirklich riesiges Buffet. Hier habe ich auch zum ersten Mal in meinem Leben Sushi probiert, kann dem aber nicht viel abgewinnen, da ich sowieso kein großer Fischesser bin.

Jetzt folgt wieder das Übliche wie Reisebericht und Bilder, fällt aber alles ein wenig kleiner aus, da kaum irgendwelche erwähnenswerte Ereignisse passiert sind.

Morgen werden wir zu einem Ausflug abgeholt, d.h. wir müssen schon wieder um 6 Uhr 30 auf- stehen, da es gegen 8 Uhr losgeht.

Balken
Wetter : nur Sonne, 32 Grad (Der Wetterbericht hier sagt dazu : cool !!!)
Unterkunft : Royal Orchid Sheraton
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag