Fahrt von Ranohira nach Tulear 244 Km
08.11.1996
Balken

die ersten kleinen Probleme

In der letzten Nacht musste ich erstmals eine Tablette gegen Durchfall nehmen, der Aperitif auf dem Weingut hatte meinen Margen-Darm-Trakt ganz schön durcheinander gebracht. Wir schliefen auch die ganze Nacht bei offenem Fenster, denn mit 32 Grad war es ganz schön warm beim Einschlafen. Die Temperatur sank dann im Laufe der Nacht auf 25 Grad.

Die Moskitonetze, die über den Betten hingen hatten dann doch einige Löcher, wie wir feststellten mussten und so hatte ich am Morgen doch einige Mückenstiche an meinem Körper.

Rundfahrt durch das Isola-Gebirge, Baobab-Bäume

Nachdem wir heute ein wenig ausschlafen konnten und gut gefrühstückt hatten, verließen wir das Hotel gegen 09:30. Wie jeden Morgen werden unsere Koffer wieder sehr sorgfältig auf dem Dach unseres Kleintransportes verstaut und abgedeckt, damit sie nicht zu sehr einstauben.

Es folgte eine kleine Rundfahrt durchs Isola-Gebirge, eine ganz tolle, aber sehr karge Landschaft. Vorbei an den ersten Baobab-Bäume und schönen Palmen ging es weiter Richtung Westküste.

"Besuch von Grabstätten

Grabstätten am Wegesrand

Grabstätten am Wegesrand

>> schliessen <<

Am Strassenrand sehen wir auch wieder einige gemauerte Grabstätten, die z.T. umfangreich bemalt sind und vom Leben des Verstorbenen erzählen. Viele Beigaben schmücken diese Grabstätten, die Hörner seiner Rinder, Schüsseln, alltägliche Gebrauchsgegenstände und auch einen Koffer konnten wir entdecken.

Während unserer Mittagspause gab es "Maniok-Sandwiches", nicht jedermanns Geschmack bei 40 Grad im Schatten (trockene Hitze). Nachmittags erreichten wir dann die Ostküste bei Tulear, fast die gesamte Strecke bestand aus Schotterpisten. In einer Bank und mit einer sehr umständlichen Prozedur tauschten wir nochmals Geld ein. Nivo hat inzwischen unsere Flugtickets bestätigen lassen.

"Enstpannung im Hotel

Nachmittags tranken wir dann im Hotel erstmal einige Gläser einer Bier-Zitronenbrause-Mischung um unsere trockenen Kehlen wieder anzufeuchten.

"typisches Abendessen

Zum Abendessen gab es eine Gemüsesuppe, dann frischen Fisch mit Gemüse und zum Abschluss wieder Obst.

Balken
Wetter :  überwiegend wolkenlos, 38 Grad
Unterkunft :  Hotel Plazza

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag