Flug von Morondava nach Antananarivo
11.11.1996
Balken

Rückkehr in die Hauptstadt

Noch einmal konnten wir das Frühstück bei warmen Temperaturen auf der Terrasse des Hotels direkt am Meer genießen.

Unser Abflug aus Morondava war erst für die Mittagszeit angesetzt. So badeten wir noch den ganzen Vormittag über im warmen Wasser des Indischen Ozeans. Nivo hatte unterdessen schon wieder unser Gepäck zum Flughafen gebracht und aufgegeben. Sie holte uns dann gegen 11.30 Uhr ab. Eine weitere Propellermaschine sollte uns nun zurück in die Hauptstadt Madagaskars bringen. Interessanterweise wurden hier neben dem Gepäck auch die einzelnen Passagiere auf einer extra Waage gewogen, uns blieb das allerdings erspart. Diesmal gab es auch wieder Sitzplatzreservierungen.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Morondava
MD 889
 
12:13
01:24
600
Twin Otter DHC-6
Ankunft
Antananarivo
 
 
16:07
 
 
 

Aus dem Flugzeug heraus sahen wir zunächst nur sehr karges Land, je weiter wir uns aber der Hauptstadt näherten um so fruchtbarer wurde es. Nach einer 360-Grad-Kurve mit tollem Blick auf Tana landeten wir sicher in der Hauptstadt.

Ausflug zu den "blauen" Hügeln

Am Flughafen wurden wir ganz herzlich von Harry (unserem Fahrer) begrüßt, der uns dann zur Weiterfahrt nach Ambohimanga (übersetzt: die blauen Hügel) zum Wagen brachte.

Königspalast in Ambohimanga

Königspalast in Ambohimanga

>> schliessen <<

Dieser Ort war einst der heilige Ort und die Residenz der mächtigsten Fürsten der Merina (eine Volksgruppe). Bis 1869 durfte kein Fremder diesen Ort betreten. Wir besichtigten den Königspalast oben auf dem Berg, der aus Palisanderholz besteht und von einem schönen Park umgeben ist als Palasttor diente früher ein riesiger Verschlussstein.

Von hier oben hat man auch einen phantastischen Blick in die Landschaft; an klaren Tagen soll man sogar bis nach Tana sehen können. Auch hier gab es wieder sehr schöne blühende Jacaranda-Bäume.

Mit der untergehenden Sonne kehrten wir wieder nach Antananarivo zurück.

Zum Abendessen genossen wir dann wieder mal die europäische Küche. Nach Zwiebelsuppe folgte Pizza, bzw. Spaghetti Bolognese.

Mein Fuß hatte sich während der letzten Tage wesentlich gebessert und war wieder fast normal.

Balken
Wetter :  leichte Bewölkung, morgens 30 Grad, nachmittags 25 Grad
Unterkunft :  Hotel Hilton

  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag