Cusco und seine Umgebung
25.09.2002
Balken

Tagesausflug in die Umgebung von Cusco

Von Cusco aus haben wir noch einen Tagesausflug unternommen. Zunächst ging es nach Andahuaylillas. In diesem Ort befindet sich eine Kirche, die vollständig von den Indios selbst dekoriert wurde. Die Wände sind total voll mit wunderschönen Bemalungen und Ornamenten. Die ganze Kirche wirkt sehr bunt und munter, einfach wunderbar.

wir besuchen eine einheimische "Kneipe"

Während der anschließenden Überlandfahrt stoppte unser Bus plötzlich. Nichts war zu sehen außer einem Haus mit einer kleinen Flagge davor. Franz (unser Reiseleiter) fragte uns ob wir ein einheimisches Bier trinken wollten und wir stimmten zu. Es ging dabei um selbst gebrautes Bier wie es vielfach auf dem Land getrunken wird. Die kleine Flagge vor dem Haus signalisierte, dass hier frisches Bier ausgeschenkt wird. Wir haben dann in einem Raum des Hauses jeder einen Schluck davon gekostet. Und da die Geschmäcker verschieden sind, waren es dann auch die Meinungen zu diesem Bier, aber man konnte es trinken. Anschließend besuchten wir noch die Küche, die man außerhalb des Hauses gebaut hatte. Hier fanden wir dann auch die typischen Meerschweinchen der peruanischen Küche, die z.T. von den Abfällen, die in der Küche anfallen, ernährt werden. Am Nachmittag sind wir noch ein bisschen durch Cusco gebummelt.

Balken
Wetter : max. 17 Grad, teils heiter teils wolkig, etwas Regen
Unterkunft : Hotel Libertador