Flug von Lima auf die Karibik-Insel Aruba
27.09.2002
Balken

ein letzter Bummel durch Lima

Heute vormittag sind wir beide noch ein bisschen durch Lima gebummelt. Entlang eines großen Boulevards spazierten wir bis zur Placa Grau mit interessanten Häusern und viel grün, dem Parque Neatuno. An manchen Stellen dieses Platzes glaubt man in Paris zu sein, es stehen hier Häuser in typisch französischem Stil. Mit einem öffentlichen Autobus fuhren wir von hier aus (tolles Erlebnis) wieder zurück.

Fahrt zum Flughafen

Am Nachmittag hat uns Franz dann ein letztes Mal vom Hotel abgeholt und uns zum Flughafen gebracht. Wie immer hat er alles mit unserem Gepäck geregelt und dafür gesorgt das wie auch ja den richtigen Flieger bekamen.

Abschied vom Reiseleiter

Dann war es soweit, wir verabschiedeten uns von Franz und bestiegen den Flieger. Von Familie Gnebner hatten wir uns auch verabschiedet, den sie flogen (wie auch der Rest der Gruppe) zurück nach Hause und wir wollten ja in Aruba wieder aussteigen. Außerdem hatten Sie wegen der später Buchung (in Deutschland) für den Rückflug nur noch einen Platz in der 1.Klasse (Neid !!) bekommen.

plötzlich fliegen wir erster Klasse !!!

Im Flugzeug gab es dann Probleme mit unserer Sitzplätze. Unsere Platze waren offensichtlich zweimal vergeben worden. Der Chefsteward hat daraufhin mit den entsprechenden Bordkarten kurz das Flugzeug verlassen, kam dann wieder und bat uns beide (wir saßen schon die ganze Zeit auf den Plätzen) mit ihm mitzukommen. Die beiden anderen freuten sich schon auf die Fensterplätze und wir wussten nicht was uns erwartet.

Es ging immer weiter nach vorne im Flugzeug und plötzlich standen wir in der 1.Klasse. Es gab uns unsere neuen Bordkarten, 1. Klasse, Reihe 1 AB, wir waren platt. Das tollste aber war, wir saßen genau eine Reihe vor der Familie Gnebner, von der wir uns gerade erst verabschiedet hatten. Alles war hier vom Feinsten. Die Sitze waren so bequem, das ich gleich eingeschlafen bin. Es war jedenfalls ein wunderbarer Flug nach Aruba.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Lima
KL 742
1 AB
20:33
03:27
3265
MD11
Ankunft
Aruba
 
 
01:00
 
 
 

Ankunft in Aruba

Nachdem wir planmäßig in Aruba gelandet waren und die üblichen Einreiseformalitäten erledigt hatten, fuhren wir mit einem Taxi zu unserem Hotel, und bezogen unser Zimmer. Da es noch dunkel war, legten wir uns erst mal etwas schlafen.

Balken
Wetter : bei Ankunft warm
Unterkunft : Hotel Bucuti Beach
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag