Badeaufenthalt auf Aruba
28.09. -02.10.2002
Balken

wir genießen die Tage auf Aruba

Am Morgen genossen wir erst einmal ein ausgiebiges Frühstück auf einer wunderschönen Terrasse direkt am Sandstrand von Aruba. Hier kann man von einem umfangreichen Büffet sich bedienen oder von Koch etwas braten lassen. Beobachtet wird man dabei von diversen Leguanen verschiedenster Größe, die nur darauf warten das etwas für sie abfällt.

Strandleben pur

Anschließend erkundeten wir ein wenig das Hotel und die Umgebung. Den restlichen Tag verbrachten wir am Strand, um die Eindrücke der Rundreise durch Peru / Bolivien sacken zu lassen und zu entspannen. Der Strand ist blendend weiß, die Sonne strahlt von einem fast wolkenlosen Himmel und das türkisblaue Wasser ist karibisch lauwarm. Falls man Durst bekommt, braucht man nur eine kleine rote Fahne in den Sand zu stecken und ein Kellner vom Restaurant kommt und fragt nach unseren Wünschen.

Das Restaurant, in dem es auch Frühstück gibt, ist einem Boot nachempfunden. Am Abend sitzt es sich dort von einer sanften Brise umfächelt und bei wildromantischer Fackelbeleuchtung wunderbar.

wir fahren nach Oranjestad

Mit dem öffentlichen Bus sind wir an einem Tag in die kleine Hauptstadt Oranjestad gefahren. In kurzer Zeit kann man das Städtchen kreuz und quer erlaufen und alles Wichtige sehen. Wenn hier die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen wird es richtig voll in Oranjestad. Nach ein paar weiteren faulen Tagen, an denen wir einfach nur gebadet, gefaulenzt und entspannt haben, ist nun der Tag der Abreise gekommen und wir müssen ins kühle Deutschland zurück.

Das war eine ganz tolle Reise. Peru hatte sowohl landschaftlich als auch kulturell viel zu bieten. Und es gibt noch soviel mehr zu sehen als nur die Inka's. Auch der Abschluß in Aruba war genau das Richtige, Entspannung pur bei sehr angenehmen Temperaturen.

Balken
Wetter : 22-32 Grad, Wasser 28 Grad
Unterkunft : Hotel Bucuti Beach