Badeaufenthalt im Hotel Sands Suites Resort & Spa auf Mauritius
23.02.2018
Balken

Ausschlafen ist angesagt

Heute ist endlich mal wieder ausschlafen angesagt. Allerdings kräht ab 5 Uhr früh schon wieder irgendwo ein Hahn, Elke raschelt ab und zu mit der Bettwäsche heftig beim Umdrehen und später gibt es ab und zu irgendwelche Geräusche von den Nachbarn über uns. Aber trotzdem klettern wir gut ausgeschlafen gegen 7 Uhr 30 aus den Federn, machen uns fertig und gehen anschließend frühstücken.

wir reservieren sicherheitshalber 2 Liegen vor dem Frühstück

MAURITIUS - die meisten Gäste des Hotels liegen in der Sonne, daher können wir ohne Probleme 2 Liegen unter den Bäumen belegen

MAURITIUS - die meisten Gäste des Hotels liegen in der Sonne, daher können wir ohne Probleme 2 Liegen unter den Bäumen belegen

>> schliessen <<

Bevor wir zum Frühstück gehen legen wir noch unsere Poolhandtücher, die man zu jeder Zeit gegen neue tauschen kann, auf 2 Liegen unter den großen, schattigen Bäumen vor dem Pink Peppercorn Restaurant. Hier haben wir den ganzen Tag Schatten und können nicht so schnell unser Fell verbrennen. Trotzdem werden wir auch hier ein wenig braun. Dann gehen wir frühstücken. Es schmeckt immer wieder lecker. Bircher Müsli, französisches knuspriges Baguette und viele andere schmackhafte Sachen stehen auf dem Frühstücksbuffet. Wer allerdings Wurst erwartet, wird enttäuscht werden. Die gibt es nur ab und zu mal. Warum wissen wir nicht, aber es gibt viele andere leckere Sachen. Heute früh scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel, lediglich über den Bergen hinter Tamarin brauen sich dicke Wolken zusammen. Diese ziehen aber im Augenblick zum Glück in Richtung Meer.

die Hauskatze und eine Fotorunde

MAURITIUS - diese kleine Katze drehte jeden Morgen und Abend ihre Runde vor dem Restaurant

MAURITIUS - diese kleine Katze drehte jeden Morgen und Abend ihre Runde vor dem Restaurant

>> schliessen <<

Während des Frühstücks können wir auch wieder die Katze beobachten, die jeden Morgen und Abend ihre Runde am Restaurant dreht. Auch sehr viele verschiedene Vögel sitzen vor dem Restaurant und warten auf etwas Essbares. Für sie befindet in der Nähe des Pink Peppercorn Restaurants eine große Schale mit Brot, wo sie sich bedienen können. Nach dem Frühstück drehen wir eine fotografische Runde durch die Hotelanlage, besonders zu den Stellen, wo wir bisher noch nicht waren. Plötzlich verschwindet die Sonne hinter den Wolken. Aber es ist zum Glück nicht von langer Dauer und nur eine harmlose weiße Wolke, die sich bald wieder verzieht.

wir retten einen Ausflug

Als ich zu meiner Liege zurückkehre, spricht mit ein Mann an. Er hat scheinbar gesehen, dass wir eine GoPro 5 Hero Black besitzen. Er hätte sein Kabel zum Laden der Kamera verloren und morgen früh wollen sie mit Delphinen schwimmen. Ich hole sofort mein Ladekabel und die Powerbank um seine Kamera aufzuladen. Er ist sehr glücklich, was ich voll und ganz verstehen kann. Nach rund 3 Stunden ist die Kamera wieder voll geladen.

der indische Ozean und die GoPro

MAURITIUS - für solche Aufnahmen ist die GoPro 5 ideal, da sie bis 10 m wasserdicht ist

MAURITIUS - für solche Aufnahmen ist die GoPro 5 ideal, da sie bis 10 m wasserdicht ist

>> schliessen <<

So langsam brauen sich die grauen Wolken links von uns, vor uns und hinter uns zusammen, aber es ist noch trocken. Nach einem Ice Tea Lemon gehen Elke und ich nochmal in den Indischen Ozean, um gemeinsam das warme Wasser zu genießen. Die GoPro, die ohne ein weiteres Gehäuse bis 10 m Wassertiefe dicht ist, nehme ich jetzt immer mit ins Wasser. So entstehen u.a. einige lustige Aufnahmen von uns.

langsam wird der Himmel grau

Da es immer grauer am Himmel wird, packen wir unsere sieben Sachen und wollen zurück auf unser Zimmer. Leider wird es gerade gesäubert und wir warten auf dem Rasen vor dem Haus bis das Zimmer fertig ist. Unser Zimmermädchen scheint uns genau zu kennen, denn sie winkt, als sie fertig ist, dass wir das Zimmer wieder betreten können. Wir ziehen uns um und gehen dann in die Dolphinbar um dort eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Es gibt hier vom Sandwich über Burger, Salate bis hin zur Pizza eigentlich alles.

Lunch in der Dolphinbar

MAURITIUS - zum Lunch bestelle ich mir Farata, dieses Essen haben wir während unserer gestrigen Rundfahrt kennen gelernt

MAURITIUS - zum Lunch bestelle ich mir Farata, dieses Essen haben wir während unserer gestrigen Rundfahrt kennen gelernt

>> schliessen <<

Elke bestellt sich Samosas, Teigtaschen mit leckerer Füllung und eine Soße dazu. Ich bestelle mir Farata, welche gestern schon Mario im Blue Bay Snack bestellt hatte. Das sind so eine Art Fladen, die man mit verschiedenen Currys füllen kann. Bei ihm waren sie gestern bereits gefüllt. Ich erhalte alle Beilagen extra und fülle mir die Teigrollen selber. Es schmeckt nicht schlecht, aber die Samosas von Elke schmecken mir ehrlich gesagt besser. Elke hat sich noch einen Tomatensaft (Spicy) bestellt, der aber so scharf ist, dass sie ihn gar nicht trinken kann.

ein Nachmittag auf dem Balkon

Als wir auf unser Zimmer zurückgehen, setzt deutlich mehr Regen ein und die nächsten 4 Stunden wird es jetzt mehr oder minder stark durchregnen. Wir machen es uns auf dem Balkon gemütlich. Elke liest ein Buch zu Ende und ich sichere Bilder, überspiele sie und widme mich einigen technischen Problemen. Gegen 17 Uhr bekommen wir wieder vom Zimmerservice kostenlos die obligatorischen beiden Schnapsgläser gefüllt und dazu eine Tüte mit irgendwelchen Köstlichkeiten. Ein toller Service an jedem Nachmittag.

Abendessen

MAURITIUS - Thema des heutigen Buffets am Abend ist "Meerestiere" dazu gehört hier auch Seeigel

MAURITIUS - Thema des heutigen Buffets am Abend ist "Meerestiere" dazu gehört hier auch Seeigel

>> schliessen <<

Später duschen wir noch und ziehen uns zum Abendessen um. Für die Herren werden lange Hosen und normale Schuhe, kein Flip Flops o.ä, gewünscht. Meine Sandalen sind in Ordnung. Heute gibt es das Fishermans Buffet. Viele unterschiedliche Fischgerichte werden angeboten. Das interessanteste sind sicherlich die Mangrovenaustern und die Seeigel, die schon vorbereitet wurden. Es ist sehr wenig Fleisch in der Seeigelschale und es sieht glieberig aus. Nicht unser Fall. Aber es gibt natürlich auch Pizza (u.a. auch mit Meeresfrüchten), sowie Pasta, Lammhacksteaks, indische Köstlichen und andere fischlose Gerichte.

Wir bestellen uns zum Essen nur ein Wasser, damit wir nachher noch Platz für einen oder 2 Cocktails haben.

der letzte Abend in der Dolphinbar

Nach einer guten Stunde, draußen regnet es schon wieder oder immer noch, wechseln wir hinüber zur Dolphinbar. Elke bestellt sich einen Mojito und ich einen Caipirinha.

Den Mojito kennen wir aus Kuba, aber der Minze fehlt die Frische. Der Caipirinha schmeckt gut, ich habe ihn noch nie getrunken. Anschließend bestelle ich mir noch einen Singapur Sling, der speziell im Raffles Hotel in Singapur serviert wird und der sehr lecker schmeckt. Auch heute werden wir vom Kellner fotografiert und bekommen sogar noch ein Foto mit ihm zusammen. Später ziehen wir uns auf unser Zimmer zurück. Das war der letzte Abend im Hotel Sands Suites Resort & Spa.

Noch eine Nacht ausschlafen, gut frühstücken und dann die Koffer packen. Checkout ist erst um 12 Uhr, so haben wir genug Zeit. Eine sehr schöne Zeit im Hotel Sands Suites Resort & Spa geht zu Ende. Wir haben in 2 Tagen eine Menge von Mauritius gesehen und werden jetzt mit der Aidaaura neuen Zielen entgegen fahren.


Fazit für das Hotel Sands Suites Resort & Spa :

Uns hat das Hotel außerordentlich gut gefallen. Ein sehr schönes Zimmer, sehr freundliches und aufmerksames Personal, eine nicht zu große Anlage, sehr gutes Essen mit einer großen Auswahl an Speisen, keine Poolanimatioen, keine Musikberieselung tagsüber, ein wunderschöner Blick vom Pool oder Strand hinüber nach Tamarin und die Halbinsel Le Morne Brabant.

Balken
Wetter : zunächst strahlender Sonnenschein, im Hinterland schon viele graue Wolken, ab 14 Uhr hat sich der Himmel total bedeckt und es regnet stark, allerdings ohne Gewitter. Ab 18 Uhr lässt der Regen etwas nach, Tempraturren wie gehabt bei rund 30 Grad und 80% Feuchte, nach dem Regen schwüler und nur noch 25 Grad
Unterkunft : Hotel Sands Suites Resort & Spa Zimmer 220, Tamarin Wing, 1.Obergeschoß