Ankunft in Frankfurt / Weiterflug nach Berlin
29.09.2017
Balken

Landung in Frankfurt

RÜCKFLUG - Frankfurt empfängt uns mit sehr unfreundlichem Wetter

RÜCKFLUG - Frankfurt empfängt uns mit sehr unfreunlichem Wetter

>> schliessen <<

Kurz vor der Landung wird noch ein Joghurt, ein Muffin und ein sehr süßer Riegel serviert. Nach nur 6 Std. 21 Min. landen wir um 7 Uhr 14 in Frankfurt. Nachdem angekündigt wird, dass wir auf einer Aussenposition stehen werden, glaube ich nicht mehr daran, dass wir und unser Gepäck den Anschlußflug in 90 Minuten schaffen können.

 
 
Flug-Nr.
Platz
St. / Ldg.
Dauer
Km
Typ
Abflug
Montreal
LH479
36AC
18:53
06:21
5856
A340-300
Ankunft
Frankfurt
 
 
07:14
 
 
 

wir erreichen tatsächlich noch unseren Flieger

RÜCKFLUG - wir erreichen tatsächlich noch unseren Flieger nach Berlin

RÜCKFLUG - wir erreichen tatsächlich noch unseren Flieger nach Berlin

>> schliessen <<

Unerwartet stehen wir doch, nur 46 Minuten nach der Landung !!, schon am richtigen Gate nach Berlin. Sowohl der Weg aus der Maschine und die Fahrt zum Terminal verliefen recht zügig, die automatische Passkontrolle durchlaufen wir auch ohne Zeitverlust und der Weg zum Gate A21 ist dann auch nicht mehr so weit. Ich bin begeistert.

Weiterflug nach Berlin

Abflug
Frankfurt
LH176
20CD
09:02
00:45
475
A320
Ankunft
Berlin-Tegel
 
 
09:47
 
 
 

Der Flug nach Berlin verläuft dann ohne Probleme. Nachdem Start in Frankfurt mit der A321-200 um 9 Uhr 02 landen wir bereits nach nur 45 Min. in Berlin. Unterwegs wird uns noch ein Getränk serviert. Diese letzten Flugkilometer ziehen sich dann aber hin und wir sind froh als die Maschine Berlin erreicht. jetzt merken wir den langen Tag und die fehlende Nacht. Unser Gepäck erscheint erstaunlicherweise auch recht früh auf dem Gepäckband. An dem Taxenstand im Innenring des Flughafens Tegel gibt es zum Glück keine Drängeleien um die Taxen. Bereits 15 Min später sind wir schon zuhause. Unsere Reise ist zu Ende.

Balken