Spaziergang auf der Promenade Richtung La Caleta
16.09.2006    
Balken

Die letzte Nacht haben wir beide nicht so besonders gut geschlafen. Die neuen Betten, die unge- wohnten Geräusche nachts, alles das trug dazu bei, dass wir nicht so richtig durchschlafen konnten. Aber das haben wir ja schon öfters erlebt und es legt sich meist schon in der 2. Nacht.

das erste Frühstücksbuffett

Nach der morgendlichen Dusche gingen wir zum Frühstück. Gleich vorne weg, den Kaffee konnte man vergessen. Vermutlich Nescafé aus der Maschine, nicht zu genießen. Das restliche Büffet bietet eigentlich für jeden etwas. Brötchen, Wurst, Käse, Würstchen, Schinken, Eier, Müsli usw. Nach dem Frühstück warfen wir erstmal einen Blick auf den Pool, der für die vielen Leute eigentlich recht klein aussieht, aber ausreichende Liegemöglichkeiten rundherum bietet.

Spaziergang nach La Caleta

Nach dem Flug mit der vielen Sitzerei wollten wir aber zunächst mal ein bisschen Laufen um uns auch die nähere Umgebung anzusehen. Wir marschierten kreuz und quer durch die Straßen und dann hinunter zur Strandpromenade, die uns schließlich nach 90 Minuten vorbei an der Playa de Fanabe und der wunderschönen Playa del Duque bis hin zum Sheraton-Hotel kurz vor La Caleta führte.

Eine wunderschöne Promenade, vorbei an netten kleinen Stränden mit schönen Cafés und Restau- rants. Hier liegen auch die Hotels der gehobenen Kategorie (5 Sterne) und das sieht man der Prome- nade auch an.

Auf dem Rückweg legten wir einen kurzen Stopp an der Playa del Duque ein, wo wir in einem netten Café mit Meerblick etwas tranken. Dann marschierten wir wieder direkt bis zum Hotel zurück. Unterwegs kaufte ich mir noch eine Straßenkarte von Teneriffa für unsere Mietwagenrundfahrt und etwas zu trinken.

weiterer Spaziergang entlang der Küste

Wir entspannten dann eine Weile auf unserem Balkon, auf dem es allerdings ziemlich warm war, denn die Sonne schien jetzt auf unserer Seite des Hotels.

Anschließend spazierten wir in die andere Richtung, immer entlang von Souvenirgeschäften, Restau- rants und vielem mehr. Da auch schon McDonalds sich hier breit gemacht hat, spendierten wir uns hier eine kleine Mittagsmahlzeit.

Später fanden wir dann in einem Supermarkt endlich auch eine Flasche Rosè-Wein, der auf Teneriffa angebaut wurde und sehr gut schmecken soll. Auf unserem morgendlichen Spaziergang hatte Elke noch ein nettes Café an der Playa del Duque entdeckt, wo wir uns jeder einen Eisbecher geneh- migten, sehr lecker.

Enstpannung im Pool

Gegen 16 Uhr 30 kehrten wir dann ins Hotel zurück und stürzten uns anschließend gleich mal in den Pool. Besser gesagt, wir zitterten uns hinein. Den ganzen Tag in der Sonne, waren wir so richtig aufgeheizt, da kommt einem jedes Wasser erst mal kalt vor. Dann aber drehten wir einige erfrischende Runden und kehrten danach auf unser Zimmer zurück.

der Abend klingt aus

Gegen 18 Uhr 30 gingen wir wieder zum Abendessen, wo heute das Büffet außer dem Salatbüffet völlig andere Dinge zu bieten hatte, was sehr angenehm ist. Ein kurzer Abendspaziergang (wir sind heute schon genug gelaufen) beendete dann das Tagesprogramm. Im Augenblick (es ist jetzt kurz vor 23 Uhr ) sitzen wir Beide bei warmen 26 Grad auf dem Balkon, ich schreibe den Reisebericht und Elke informiert mich dabei über die Entstehung Teneriffas, die leckeren Weine und das typische Essen, welches wir zum Teil auch schon am Büffet abends kosten konnten. Ein richtig lauer Sommerabend, dazu ein gutes Gläschen Wein und wir sind rundherum zufrieden. Was will man mehr !!

Balken
Wetter : immer wieder ziehen einzelne Wolkenfelder durch, überwiegend aber sonnig, nachts 23 Grad, tagsüber 28 Grad
Unterkunft : Hotel Esmeralda Playa
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag