Tage der Erholung
27.09.2006    
Balken

Heute war endlich mal wieder ausschlafen angesagt. Jeden Tag etwas zu unternehmen ist zwar sehr schön. Wenn man aber wie gestern schon um 6 Uhr 30 aufstehen soll, ist das schon fast kein Urlaub mehr.

Heute hatten wir den Wecker vorsorglich erst auf 8 Uhr gestellt. So konnten wir uns richtig viel Zeit lassen, denn bis 10 Uhr 30 soll es angeblich Frühstück geben. Aber wir wollten nicht bis zur letzten Minute warten. So machten wir uns gemütlich fertig und genossen das Frühstück ohne jeden Zeitdruck.

Wanderung entlang der Küste nach Los Christianos

Für heute hatten wir uns vorgenommen nochmals den Weg von der Costa Adeje bis nach Los Christianos entlang der Küste zu laufen. Wir haben das schon mal am 18.9. getan, allerdings ohne Videokamera. Daher der erneute Spaziergang. Außerdem wollte Elke sich in einigen Geschäften nach einem neuen Badeanzug umsehen, der ihr eventuell gefallen könnte. Die Preise variieren hier sehr stark.

Wir marschierten gegen 10 Uhr 30 los und die Sonne schien bereits kräftig vom fast wolkenlosen Himmel. Wir liefen zunächst hinunter zur Playa Torvicas. Dann immer die Strandpromenade zunächst hinter den Hotels, später dann an der Küste entlang.

Teilweise stand die Luft und es war schon gang schön warm, dann wieder wehte eine leichte Briese und verschaffte uns angenehme Abkühlung. Es gibt sehr viele kleinere oder größere Geschäfte an der Promenade, die Elke durchstöberte. Auch hier erfrischte uns meist eine Klimaanlage bevor wir wieder bei etwas 29 Grad Außentemperatur auf die Promenade hinaustraten.

Es herrschte heute ein sehr starker Wellengang an den Stränden von Las Americas. An einer Stelle waren sehr viele Surfer im Wasser. Für sie natürlich ideale Bedingungen und so konnten wir das eine oder andere Kunststück auf dem Surfbrett beobachten. Einige schafften es allerdings auch kaum auf das Brett, da lagen sie schon wieder im Wasser.

Wir marschierten dann ein Stück auf der "Hauptstraße" von Playa de las Americas entlang. An einem Kiosk tranken wir 2 Cola. Ohne Erfolg in den einzelnen Geschäften kehrten wir wieder auf die Strand- promenade zurück.

Auch an der Südwestspitze von Teneriffa brausten heftige Wellen Richtung Strand. Immer, wenn die Wellen wieder zurückliefen, gab es ein lautes Geräusch durch die sich bewegenden dicken Stein- brocken am Strand.

Wir liefen weiter bis zum Playa Camison, wo wir erneut, wie beim ersten Mal, im Beachclub einkehrten. Wir aßen hier eine Kleinigkeit und füllten auch unseren "Flüssigkeitshaushalt" wieder auf. Dann setzten wir unseren Weg nach Los Christianos fort. Wir liefen allerdings nicht den ganzen Strand entlang, sondern drehten etwa bei der Hälfte wieder um.

Es war inzwischen bereits fast 14 Uhr. Elke hatte bis hierher diverse Badeanzüge in Augenschein genommen, Preise registriert und etliche Rabattangebote bekommen.

Wir liefen den gleichen Weg dann wieder zurück. In insgesamt 3 "Apotheken" kehrten wir unterwegs noch ein, bevor wir endlich das von uns noch gesuchte Medikament bekamen.

In einem Lokal an einem der vielen Playas ließen wir uns nieder. Elke gönnte sich einen Cappuccino und ich einen Eisbecher Coppa Hawaii. Von hier aus konnten wir wunderbar beobachten, wie sich manchmal mächtige Wellen an den vorgelagerten Steinmohlen brachen und mächtig hoch stiegen. Was für eine Kraft. Kein Wunder, dass vor allen Stränden diese Wellenbrecher gebaut wurden. Der aufgeschüttete Strand wäre vom Meer bald wieder weggetragen worden.

Nach einer Weile setzten wir unseren Weg fort und verließen die Strandpromenade Richtung Stadt. Hier hatte Elke in einem Laden schon vor Tagen einen schönen Badeanzug sehr preiswert gesehen. Wir fanden dann diesen Laden und auch den Badeanzug , aber leider war dieser eine Nummer zu klein und kein weiteres Exemplar im Laden vorhanden. So ist das Leben. Aber der Badeanzug war auch nicht dringend notwendig. Er sah halt einfach gut aus.

Auf den letzten Metern zum Hotel stoppten wir noch kurz in einem Supermarkt. Wir füllten unseren Getränkevorrat für die letzten beiden Tage auf und kehrten dann ins Hotel zurück. Hier setzten wir uns erst einmal auf unseren Balkon und zischten ein kühles Getränk nach dem anderen.

Angeblich soll die Strecke, die wir gelaufen sind, etwa 10 Km (hin und zurück) lang sein. Bei dem Wetter ein schweißtreibender Spaziergang, aber ein schöner.

Nach einer ausgiebigen Dusche schritten wir zum vorletzten Mal zum Abendessen. Da wir heute genug gelaufen waren, verzichteten wir auf einen Abendspaziergang und setzten uns sofort auf unseren Balkon.

Ich surfte noch kurz über eines der Internetterminals (10 Min für 1 Euro), die hier im Hotel stehen, E-Mails abrufen usw. und kehrte dann auch aufs Zimmer zurück.

Der Reisebericht ist jetzt fast fertig, Elke muss noch das Korrekturlesen durchführen. Die Bilder habe ich schon in den Laptop überspielt.

Auch eine erste Auswahl der Bilder für die Fotogalerie hab ich getroffen. Schließlich wollen wir doch baldmöglichst alles auf unsere Homepage veröffentlichen.

Balken
Wetter : sonnig, 22 bis 29 Grad
Unterkunft : Hotel Esmeralda Playa
  • vorheriger Tag
  • nach oben
  • nächster Tag