9.Seetag - auf dem Weg nach Aqaba
10.03.2018
Balken

vormittags - der letzte von 4 Seetagen in Folge auf dem Weg nach Aqaba

Der Tag beginnt heute wie auch schon die letzten Seetage. Beim Frühstück treffen wir 2 Leute, die wie sich herausstellt, mit uns auf der Transamerika im letzten Herbst auf der Diva unterwegs waren. Für eine Weile genießen danach wir noch den Schatten auf unserem Balkon.

AIDAAURA - der Vortrag über Jordanien und Petra enttäuscht uns, Petra kommt viel kurz

AIDAAURA - der Vortrag über Jordanien und Petra enttäuscht uns, Petra kommt viel kurz

>> schliessen <<
Als wir kurz vor 11 Uhr 15 zum Vortrag gehen, kommt langsam die Sonne auf unseren Balkon. Von dem Vortrag der Lektorin sind wir heute etwas enttäuscht. Ihre theatralischen Abschweifungen zu anderen Themen ufern heute etwas aus und der Ort Petra, um den es die nächsten beiden Tage geht, kommt deutlich zu kurz in ihrem Vortrag. Da sie auch vieles doppelt erzählt, bleibt manchmal nicht genug Zeit für das Wichtigste.

Nach dem Vortrag werfen wir nochmal eine Wäsche an. Heute ist die Maschine 1 frei, mit der wir bisher keine Probleme hatten. Während die Maschine arbeitet, gehen wir zum Poolgrill und gönnen uns leckere Hamburger. Diese schmecken immer wieder gut. Anschließend holen wir die Wäsche wieder ab und Elke verteilt sie in der Kabine.

AIDAAURA - ohne Worte

AIDAAURA - ohne Worte

>> schliessen <<
Ich setzte mich derweilen schon mal auf unseren sonnigen Balkon. Die Temperaturen sind heute sind kein Vergleich mit der Hitze von gestern, sie sind wesentlich angenehmer. Zusammen mit dem leichten Wind lässt es sich aushalten. Heute ist nur wenig Schiffsverkehr zu sehen. Die Wellen (ca. 2m) und der Wind haben deutlich zugenommen.

nachmittags

Gegen 15 Uhr gehen wir wieder ins Calypso. Allerdings nicht wegen des Kuchens, sondern uns ist nach Pizza, leider ist Salami gerade aus. Im Anschluß an einige leckere Pizza-Stücken wird weiter auf dem Balkon gegrillt. Mit der neuen GoPro 5 Hero teste ich mal einen Sonnenuntergang im Zeitraffer. Aber da muss ich noch ein wenig üben, es war auch nur ein Versuch. Ich unterhalte mich noch mit unserer Balkonnachbarin, die für morgen auch den Ausflug nach Petra mit Übernachtung gebucht hat. Sie schlägt vor, doch gemeinsam in Petra zu frühstücken, falls wir im gleichen Hotel übernachten. Wir nehmen gerne an. Ihr hat diese Transreise so gut gefallen dass sie, weil es noch soviel zu sehen gibt, die fast identische Reise hier an Bord für 2020 schon fest gebucht hat.

abends

AIDAAURA - ohne Worte

AIDAAURA - ohne Worte

>> schliessen <<

Wir gehen anschließend zum Abendessen. Im Außenbereich ist es schon recht voll. Leider können wir Diane und Heiko heute hier nicht entdecken. In den letzten Tagen waren sie schon immer vor uns dort und haben einen Platz freigehalten. Wer weiß, was heute dazwischen gekommen ist. Wir finden aber trotzdem noch 2 Plätze und genießen das Buffet, welches heute unter dem Thema "Südstaaten" steht. Die Themen wechseln täglich. Besonders die leckeren, dunklen, länglichen knusprigen Brötchen haben es uns angetan. Leider gibt es sie nur abends.

Im Anschluss versuchen wir unser Glück in der Ocean Bar. In der Anytime Bar fegen heftige Winde über den Barbereich. Hier in der Ocean Bar, sie ist etwas durch die darüberliegenden Decks windgeschützt, ist es wesentlich ruhiger vom Wind her. Es ist erstaunlich leer. Wir gönnen uns wieder einen BBC und einen Planters Punch. Den beiden jungen Frauen, die die Ocean Bar "schmeißen", kennen uns und unseren Getränkewünsche inzwischen schon. Ganz langsam füllt sich die Ocean Bar und wir gehen später zurück auf die Kabine. Weder der schreckliche Comedian Armin Sengbusch, der uns überhaupt nicht gefallen hat, noch die Poolparty reizen uns heute (auch wegen des Winds). Wir treffen schon mal die erste Vorbereitungen für unseren morgigen Übernacht-Ausflug nach Petra. Auch die üblichen Arbeiten müssen erledigt werden.

Balken
Wetter : viel Sonne, 29 Grad, zunehmender Wind
Unterkunft : Aidaaura Balkonkabine 7226 backbord
Wellen : ca. 2 m